Schöne Beethoven-Sonate gesucht!

  • Ersteller des Themas chopinfan
  • Erstellungsdatum

1-2-3-5-4-3-2-1 finde ich ok. Wenn 5-4 weiß-schwarz ist, geht das mMn recht gut.

Mit 1-2-4-3-4-3-2-1 müsste ich mich wohl eine Zeit lang beschäftigen, definitiv nicht mein Favorit.
 
früher den mit 1-2-3-1 usw, später hab ich mich an den von Bülow gewöhnt (der ist klasse) - aber wenn man sich da fragt, wie das mit 4-3-4 (as-c-des) gehen soll, dann ist es besser, es erst gar nicht zu probieren (!)
f-Moll:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 16.39.20.png

Ges-Dur:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 16.41.25.png

und sehr hübsch das hier in der linken Hand:
Bildschirm­foto 2022-12-10 um 16.42.43.png
 
Schon fündig geworden? Wenn nicht, was wäre mit dieser hier? 🤗


 
Schon fündig geworden? Wenn nicht, was wäre mit dieser hier?
Vielen Dank @Carnina , diese (mir bislang völlig unbekannte) Sonate hat wirklich Pfeffer.

Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber zur C-Dur-Sonate Op. 3 Nr. 2. Die hatte ich vor mehreren Jahren schon einmal lustlos angefangen und dann vollends die Lust verloren, weil ich Teile darin laut fachkundigem Feedback "wie einen abgenagten Hühnerknochen" :022:spiele (ohne zu wissen, wie es besser geht). Das müsste mittlerweile etwas besser klappen, hoffentlich.

Ach möchte ich die F-Dur-Sonate Op. 10 Nr. 2 bei Gelegenheit nochmals aufpolieren, besonders den schnellen dritten "Fugen"-Teil (Presto).
 
Vielen Dank @Carnina , diese (mir bislang völlig unbekannte) Sonate hat wirklich Pfeffer.

Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber zur C-Dur-Sonate Op. 3 Nr. 2. Die hatte ich vor mehreren Jahren schon einmal lustlos angefangen und dann vollends die Lust verloren, weil ich Teile darin laut fachkundigem Feedback "wie einen abgenagten Hühnerknochen" :022:spiele (ohne zu wissen, wie es besser geht). Das müsste mittlerweile etwas besser klappen, hoffentlich.

Ach möchte ich die F-Dur-Sonate Op. 10 Nr. 2 bei Gelegenheit nochmals aufpolieren, besonders den schnellen dritten "Fugen"-Teil (Presto).
Meine Mutter hat die als ich klein war viel gespielt. Ein wirklich wunderschönes Stück! Ich mag sie sehr gern. Wirklich jeder Satz eine ganz eigene Welt 🤗
 
Ich hab heute auch als neues klassisches Werk eine Beethoven Sonate bekommen. Ich lern jetzt die F-Dur Sonate Op.10 No.2. 🙂 und freu mich drauf!
 

Zurück
Top Bottom