Promenade Mussorgsky Fingersatz

Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Da wohl keiner mehr im Workshop-Thread Träne und Promenade" liest, frage ich jetzt mal hier:

Welche Finger verwendet ihr für die jeweils zweitobersten Töne der Akkorde der rechten Hand in Takt 10 und 13 der Promenade? Ich benutze 3 3 3 x 4 3 3 x 3 3 und 3 3 4 x 4 4 3 x 3 x 3 (x sind die Oktaven), zum Teil könnte ich aber statt 3 auch 4 und umgekehrt nehmen. Gibt es da eine Regel, die besagt, daß man ab einem bestimmten Abstand Ringfinger statt Mittelfinger nimmt?
 
Tritonus

Tritonus

Dabei seit
20. Okt. 2007
Beiträge
411
Reaktionen
0
ich schau grade mal was ich nehme...
Also:334x443x4x3
Ich denke mal, eine Regel wird es nicht geben-ich nehme Fingersetze, wie sie am bequemsten sind und wie meine Lehreren es mir sagt :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom