Podcasts Musiklehre?


T
TanteTrude
Guest
Hallöle,

kann mir jemand weiterhelfen: ich möchte mich über meinen MP3-Player mit Vorlesungen, Berichten, Erklärungen, what ever, zu/über Musiklehre - NICHT -geschichte! - beschallen lassen, während ich gelangweilt im Zug sitze.

Sprich: ich möchte nicht lesen, sondern hören. Am liebsten wäre mir, Harmonielehre etc. würde einfach vorgelesen werden. Beispielsweise Frank Haunschild, "Die neue Harmonielehre" nur vorgelesen, DAS wäre prima für mich.

Kann mir jemand Links nennen, unter denen ich - selbstverständlich vorzugsweise kostenlos ;) - Podcasts und andere Audiobeiträge abrufen kann? Aber auch kostenpflichtige Angebote interessieren mich, da ich einfach nichts finde bzw. die 2-3 Quellen, die ich fand, schon abgegrast habe. Das Niveau ist zunächst unerheblich: von Grundschul-Früherziehung bis Hochschul-Vorlesungsniveau in Sachen Musiklehre (wie gesagt: nicht -geschichte). Ich höre rein und wähle dann selbst aus.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Herzlichen Dank schon mal und LG von
der Tante
 
T
TanteTrude
Guest
Re: Übersicht

Hi Sanchez,

danke für die drei Minuten. Die Pods mit Heather sind VideoPodcasts, das hilft mir nicht weiter, ich suche Audios. Der andere Link überfordert mich sprachlich, soweit reicht mein Englisch nicht. Hätte ich vielleich noch zusetzen sollen: bitte auf Deutsch. Und: ich suche ausschließlich Lehre und meinethalben auch gerne Theorie, aber weiterführenden Themen nur als Beiwerk. Neben Podcast suche ich natürlich auch Hörbücher. Hauptsache: Hören statt Sehen.

Trude
 
 

Top Bottom