Piano Life Saver Einbau

  • Ersteller des Themas SingSangSung
  • Erstellungsdatum

SingSangSung

SingSangSung

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
465
Reaktionen
199
Moin,

ich hab ja jetzt so ein Teil, und das wurde natürlich ordnungsgemäß vom Fachmann (genauer: von DEM Fachmann schlechthin ;) ) eingebaut.

Jetzt war ich neulich bei einem Bekannten, da hing der Befeuchter nicht zwischen den Querverstrebungen unter dem Resonanzboden, sondern GANZ UNTER dem Flügel!
Also insgesamt ca. 10 cm tiefer also bei mir.

Das kann doch nicht funktionieren, oder?
 
Doch, kann auch funktionieren, sieht aber bestimmt komisch aus...

LG
Michael
 
Öhm, da bei mir ja der gleiche Spezialist eins eingebaut hat, die Frage: Meins braucht fast 14tägig ne neue Befüllung. Ist das noch normal?

LG,
Babs
 
Ist die Frage ernst, Babs? Ja, ist normal.
Bei meinem Flügel hängt der Befeuchter auch tiefer - es gibt Flügel mit Rastenkonstruktionen, die nichts anderes zulassen. Nicht hübsch, aber funzt.
 
Ist die Frage ernst, Babs? Ja, ist normal.
Bei meinem Flügel hängt der Befeuchter auch tiefer - es gibt Flügel mit Rastenkonstruktionen, die nichts anderes zulassen. Nicht hübsch, aber funzt.
Hallo fisherman,

ja, war Ernst gemeint - ich hatte nicht mehr im Kopf, was Micha nach dem Einbau gesagt hatte, wie oft der befüllt werden muss. Es war schon etwas später und der arme Micha hat mit zwei Geräten rumfummeln müssen, weil die Firma irgendwie die Einstellungen/Anzeigen geändert hatte...

Aber dann bin ich beruhigt...

LG,
Babs
 
Befüllung alle 10-21 Tage ist normal. Nen "08/15"- Luftbefeuchter musst Du täglich befüllen ;-). Und zwar nicht nur mit 2 Literchen ...
 
Redest Du von Deinem Schwamm? Wers mag... ;-)
 
Mein Flügel mag den. Eine bessere Konstantheit der rLF im Flügel auch über längere Abwesenheit dürfte schwer zu erreichen sein.
 
Glaub ich Dir glatt. Nur funzt das halt nicht andersrum...
 

Zurück
Top Bottom