Life Saver Funktionsweise Entfeuchtung

Nö, lieber Michael, hier geht es nicht um den BMW, sondern um die BMW.;-)

Und Cessnas sind eher langweilig, das ist wie Ford bei den Autos, da gibt es nur wenige, hauptsächlich ganz alte, die mich reizen.
Sowas z.B.:
pic_119302_1_large.jpg

Aber auch dafür bin ich noch nicht alt genug.

Vielleicht nach der Rente:konfus:
Ich wusste ja, dass ich vielleicht daneben lag, aber die Richtung (oben) stimmt wenigstens :-D

LG
Michael
End OffTopic ;-)
 
Hier eine interessante Patentanmeldung:
http://www.google.com/patents/DE102011120733B3?cl=de

Im Grunde werden hier die Vor und Nchteile alle Systeme erklärt.
Der Erfinder befeuchtet mit Wasser (Kalt) und entfeuchtet mit Granulat.
Interessant weil nur Energie für Lüfter (paar Watt) benötigt wird.
 
Hier eine interessante Patentanmeldung:
http://www.google.com/patents/DE102011120733B3?cl=de

Im Grunde werden hier die Vor und Nchteile alle Systeme erklärt.
Der Erfinder befeuchtet mit Wasser (Kalt) und entfeuchtet mit Granulat.
Interessant weil nur Energie für Lüfter (paar Watt) benötigt wird.
Danke fürs verlinken! Wenn ich lese, dass ein Lüfter im Instrument angebracht wird, bin ich mir nicht sicher ob das mehr Sinn gibt als der LiveSafer.
Das Problem ist, den Besitzern von Flügeln und Klavieren überhaupt beizubringen, wie wichtig die rLF ist. Hier im Forum wissen das fast alle, aber hier sind auch die Freaks versammelt.
Wenn es eine bessere Lösung gibt, bin ich der Letzte, der sich sperrt. Zur Zeit sehe ich halt nichts anderes am Markt, was nur annähernd so effektiv regelt wie der Live Saver bzw. DamppChaser.

LG
Michael
 
Au weia. Micha sagt, ich bin ein Freak :dizzy:
 

Zurück
Top Bottom