Piano Life Saver Einbau

  • Ersteller des Themas SingSangSung
  • Erstellungsdatum
SingSangSung

SingSangSung

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
460
Reaktionen
193
Moin,

ich hab ja jetzt so ein Teil, und das wurde natürlich ordnungsgemäß vom Fachmann (genauer: von DEM Fachmann schlechthin ;) ) eingebaut.

Jetzt war ich neulich bei einem Bekannten, da hing der Befeuchter nicht zwischen den Querverstrebungen unter dem Resonanzboden, sondern GANZ UNTER dem Flügel!
Also insgesamt ca. 10 cm tiefer also bei mir.

Das kann doch nicht funktionieren, oder?
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Doch, kann auch funktionieren, sieht aber bestimmt komisch aus...

LG
Michael
 
Babsbara

Babsbara

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
387
Reaktionen
262
Öhm, da bei mir ja der gleiche Spezialist eins eingebaut hat, die Frage: Meins braucht fast 14tägig ne neue Befüllung. Ist das noch normal?

LG,
Babs
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Ist die Frage ernst, Babs? Ja, ist normal.
Bei meinem Flügel hängt der Befeuchter auch tiefer - es gibt Flügel mit Rastenkonstruktionen, die nichts anderes zulassen. Nicht hübsch, aber funzt.
 
Babsbara

Babsbara

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
387
Reaktionen
262
Ist die Frage ernst, Babs? Ja, ist normal.
Bei meinem Flügel hängt der Befeuchter auch tiefer - es gibt Flügel mit Rastenkonstruktionen, die nichts anderes zulassen. Nicht hübsch, aber funzt.
Hallo fisherman,

ja, war Ernst gemeint - ich hatte nicht mehr im Kopf, was Micha nach dem Einbau gesagt hatte, wie oft der befüllt werden muss. Es war schon etwas später und der arme Micha hat mit zwei Geräten rumfummeln müssen, weil die Firma irgendwie die Einstellungen/Anzeigen geändert hatte...

Aber dann bin ich beruhigt...

LG,
Babs
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Befüllung alle 10-21 Tage ist normal. Nen "08/15"- Luftbefeuchter musst Du täglich befüllen ;-). Und zwar nicht nur mit 2 Literchen ...
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Redest Du von Deinem Schwamm? Wers mag... ;-)
 
Moderato

Moderato

Dabei seit
5. Jan. 2009
Beiträge
4.008
Reaktionen
2.332
Mein Flügel mag den. Eine bessere Konstantheit der rLF im Flügel auch über längere Abwesenheit dürfte schwer zu erreichen sein.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Glaub ich Dir glatt. Nur funzt das halt nicht andersrum...
 
 

Top Bottom