Pianist für Gospelchor gesucht, LEV

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.597
Reaktionen
7.763
Hallo zusammen,

es wird wieder ein Pianist :026: für einen Gospelchor gesucht - und es gibt sogar Geld dafür:-D. Der Chor probt unter der Leitung eines Musiklehrers einmal wöchentlich in Leverkusen. Es sind alles sehr nette Leute, die ein Repertoire singen, das über das übliche Glory Glory Hallelujah hinausgeht.

Der Job ist natürlich nichts für Rookies auf dem Piano. Erfahrung in Pop-Rock-Jazz-Tanz- und sonstigen Bands ist hilfreich, aber keinesfalls Bedingung. Der Kandidat muss aber natürlich notenfest sein und auch nach Changes spielen können. Der Chorleiter spielt selber Klavier und hilft gerne. Alles in allem ist das gut machbar für einen halbwegs routinierten Amateur.

Bei Interesse bitte PN an mich.

CW
 
Erster - und letzter - Versuch, diesen Suchfaden noch einmal an die Oberfläche zu hieven......

CW
 
@Henry: Nee, Leverkusen ist die Hauptstadt von Taka-Tuka-Land. Dort hat gerade König Brummiwoll II. die Macht ergriffen und der Chor darf bei seiner ersten Nacht mit der schönsten Jungfrau des Landes dabeisein. Die ist dann allerdings bald keine mehr und der Chor wird mit Gold überhäuft.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bielefeld - oder wie das Konstrukt da hinten am Teutoburger Wald heißt - gibt es tatsächlich. Genau wie Leverkusen, das gibt es auch. Beide Gebäudeagglomerationen, BI und LEV, finde ich potthäßlich. In LEV hat sich vor fünfzig Jahren ein offensichtlich wahnsinniger Städtebauer in der Innenstadt ausgetobt - Gott strafe ihn dafür.

Ansonsten erstreckt sich Leverkusen von unten am Rhein (unansehnlich und oft stinkend) bis hoch in 's Bergische Land (langweilig). Und eben da steht eine Kirche, in deren Gemeinderäumen der erwähnte Chor probt. Zur Zeit probt er mit Problemen, weil ein Tastist fehlt. Hoffentlich ändert das sich bald.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand für den Job fände. Ich bin hundertprozentig sicher, dass es hier genügend Leute mit ausreichenden Fähigkeiten gibt. Vielleicht auch jemand, der das noch nie gemacht hat und der denkt, er könne das nicht. Da muss man sich einfach 'mal trauen.

Zum Gendern habe ich keine Lust. Trotz der hier von mir verwendeten maskulinen Sprachformen im Text meine ich natürlich immer m/w/d und alles, was es sonst noch so gibt:021: .

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
CW,kannste doch selber machen . Wohnst ja nicht weit von Lev. :super::lol:
 

Klartext: Du willst den Job loswerden, musst aber einen Nachfolger bringen und preist ihn jetzt hier an wie sauer Bier.

:010:
 
@cwtoons: wenn Du es schaffst, die ganzen netten Leute hierher nach Stuttgart zu bewegen, würde ich doch mal eine Probestunde wagen. Sag denen einfach, dass wir hier die deutlich schöneren Städte haben und dass man hier Gospels auf Oettinger-Englisch singen lernen kann:-)
 
Das ist zwar Klartext, wie ich ihn schätze. Er ist aber von der Sache her, wie so oft bei überzogener Polemik, voll daneben. Ich bin NICHT der aktuelle Pianist, sondern war bis vor vier Jahren dessen Vorgänger. Da ich aber immer noch gute Kontakte zum Chormanagement habe, wurde ich gebeten, bei der Suche für den Nachfolger meines Nachfolgers zu helfen.

Und wie sauer Bier wird der Job nicht angeboten. Die Bezahlung ist sehr okay. Allerdings kommt sie leider nicht ganz an die Kohle für einen professionellen Korrepetitor heran
:016:.

@Edeltraud : also nix gegen Schnellschüsse, aber treffen sollten sie schon.

CW
 
Dieser Faden ist mehr als fünfhundertmal aufgerufen worden.

Und da war niemand dabei, der den Job machen könnte? Wo es sogar Kohle gibt?

Ich bin erschüttert.......

Wenn sich manche Klavierlehrer für indiskutabele 25 Euro mit störrischen Schülern herumärgern, ist so eine Chorbegleitung doch das reinste Paradies.

CW
 
ja genau, ist da nicht auch so ein Clan aktiv, der einem die Kohle sofort wieder abnimmt, wenn man auch nur ein klein bissel zu viel verdient?
Der Clan nennt sich Finanzamt und ist im ganzen Land aktiv. Seine Kontakte reichen bis in obersten Regierungskreise. Man sagt, daß der neue Regierungschef dieses unseres Landes einst Pate dieses Clans war.
 

Zurück
Top Bottom