Pianist für Projekt gesucht

  • Ersteller des Themas DaveMidnight
  • Erstellungsdatum

D

DaveMidnight

Gesperrt
Dabei seit
23. Apr. 2019
Beiträge
31
Reaktionen
1
Hi Pianisten,


ich bin Dave, Sänger aus NRW.
Und ich suche für ein Projekt einen Pianisten mit professionellen Ambitionen.

Es gibt einen Song, den ich selbst schrieb (was nicht oft vorkam), den ich sehr gerne professioneller und ganz neu aufnehmen würde.


Daher suche ich Leute die Spaß daran hätten sich als Musiker zu beteiligen. Drums würde ich später selbst hinzu produzieren. Alles andere muss und soll ganz neu gespielt werden, nach dem vorliegenden Arrangement.


Das heißt ich würde mich über Unterstützung freuen.
Wenn sich hier ein Pianist oder auch Keyboarder angesprochen fühlt, wäre ein Ansatz um nach und nach das bestehende Arrangement neu aufzunehmen eine Klavierspur.

Es geht um diesen Song hier:

https://soundcloud.com/dave-house-575707761/dave-midnight-die-groste-stadt-der-welt-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeißt die Forensoftware mittlerweile Links von Neuanmeldern raus?
 
Edit.: Stilblüte war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test:
https://soundcloud.com/dave-house-575707761/dave-midnight-die-groste-stadt-der-welt-2014

Test 2:
https://soundcloud.com/dave-house-575707761/dave-midnight-die-groste-stadt-der-welt-2014

Hmm, die SC-Einbindung fügt ein überflüssiges URL-Tag ein. Muss man im Nachgang wieder rausnehmen oder einfach die SC-Tags manuell dazuschreiben.
 
Beim Zitieren habe ich herausgefunden, wie der Song heißt: dave-midnight-die-groste-stadt-der-welt-2014
 
Es gibt natürlich Leute, die genau in diese Lücke passen - macht (vielleicht) Spaß, ist (vielleicht) eine nette Referenz im Lebenslauf, in jedem Fall um eine Erfahrung reicher.
 
Ich rate jedem, der gut spielt, ab, solche Sachen ohne Bezahlung zu machen. In aller Regel merkt man danach, dass man letztlich nur ausgenutzt wurde und von der ganzen Sache nichts Nennenswertes hatte. Was soll daran im Übrigen "Referenz" sein, mit irgendeinem Sänger irgendwelche Aufnahmen gemacht zu haben?

Wenn mich jemand so was fragt, dann entgegne ich: Wenn 2-3 OK bezahlte Gigs feststehen, dann können wir das mit den Aufnahmen, Proben, Arrangements gerne machen. Fur mich muss in irgendeiner Form was dabei rausspringen, ansonsten lasse ich mich einfach nur ausnutzen und trage weiter zur allgemeinen Entwertung von Musikerarbeit bei.
 

Erneut ein wohltemperiertes HALLO!

Den Link habe ich im Eröffnungsposting nachgetragen, nachdem ich mich hier durch den kleinen Buchstabenkrieg der Ironie arbeitete.

Ich finde treffend was Stilblüte auf den Punkt brachte. Mag sein, dass es den einen oder anderen ärgert, frustriert oder nervt wenn diese Art von Anfrage auftaucht. Aber grundsätzlich sind diese Leute, die Gage verlangen ja in ähnlicher Situation. Es mangelt an bezahlten Aufträgen. Ich versuche also aus wenig mehr zu machen. Das finde ich besser als ausschließlich auf Bewegung anderer zu warten. Das erspart auch Frust. Und wenn jemand sich zu schade ist ohne Gage und "nur" für Credits zu spielen, dann darf und soll diese Person einen Bogen um solche Angebote machen. Der Markt ist doch groß genug für alle Gesinnungen oder Ansätze.


Zurück zum Thema:

Ich bin überrascht und froh, dass bereits nach so kurzer Zeit Reaktionen festzustellen sind, während in anderen Musiker-Foren verhältnismäßig monatelang nicht viel passiert.

Diese Anfrage nach einem Pianisten geht noch weiter als dass es nur diesen einen Song betreffen würde.
Mein gesamter Plan ist von anderer Größenordnung. Es geht nämlich um einen Dokumentarfilm der anderen Art.
Seit drei Jahren arbeite ich an einer Dokumentation meiner eigenen Story. Diese ist im Groben so zu beschreiben:

Musiker, Sänger, einst Opfer von Kindesmisshandlung, gestrandet in der Provinz, als Erwachsener an Depression erkrankt, mit Schwierigkeiten bei der Alltagsbewältigung, eltern - und familienlos, steht im Jahr 2016 buchstäblich ohne Perspektive auf der Straße und sieht sich dem existenziellen Nichts entgegen.

Aber, er lässt sich nicht auszählen, er fühlt, sein Schicksal ist nicht in dieser Situation eine Endstation zu sehen. Statt sich auf eine Parkbank zu hauen, zu saufen oder zu klauen, nimmt er alles was er noch hat, setzt sich in ein Hotel, lässt zwei Kameras laufen und erzählt was ihn seit 20 Jahren belastete, um es endlich loszuwerden.

Der befreiende Effekt dieser Aufarbeitungsart des entlastenden Sprechens beflügelte ihn noch mehr zu begreifen, wie wertvoll das Leben selbst ist und dass er im Speziellen in der Musik die erste Begründung erkennt, seinem Schicksal auf die Beine zu helfen und eines Tages als Beispiel für die hohe Bewertung dieses Wertes leben zu können stehen zu können.

Die Botschaft am Ende ist: Erkenne den Wert deines Lebens, egal wie schwer es ist und du wirst in der Einstellung ein glücklicher und zufriedener Mensch zu sein immer besser.

Musik hat mich gerettet und ich suche Musiker die nicht einfach nur in den Credits vorkommen werden/sollen.

Sie werden in meinem endgültigen Film, der in einem Jahr fertig gestellt werden soll, als wichtige Mitstreiter dieses Werkes zu hören und zu sehen sein, das zwischen den Mono - und Dialogen mittels den musikalischen Beiträgen die Botschaft des wichtigen Grundes für die Annahme des abgebildeten Lebenskampfes übermittelt.

Das bedeutet, die Musiker die sich einfinden und bereit erklären dieses Kultur- und Gesellschaftswerk mitzugestalten mit ihrer eigenen Kunst an ihrem Instrument, werden später in den musikalischen Teil des Filmes als Persönlichkeiten und Künstler einfließen. Denn sie werden sowohl in den Credits auftauchen, als auch mit Ton und Bild eine tragende Rolle repräsentieren. Die Realisierung würde also im Idealfall so laufen, dass beispielsweise ein Pianist oder Keyboarder seinen Part aufnimmt, aber auch Videomaterial erstellt, das ihn bei den Einspielungen zeigt.

Damit wäre die Message des Filmes komplett, die zudem nicht inszeniert ist sondern authentisch. Ich will eine Art Internetband aufbauen, die trotz der räumlichen Entfernung sehr musikalische Stücke in einem ehrlichen Dokumentarfilm platziert. Eine Band, die ich in der Provinz nicht ohne Weiteres zusammenstellen- und halten könnte.

Wenn dieser Film sodann abgeschlossen ist, werde ich diesen im Internet zur Verfügung stellen, eine Visitenkarte entwerfen, die den Film mittels QR-Code leicht aufzurufen macht und bei der nächsten Gelegenheit bei Voice Of Germany nicht nur vorsingen, sondern meine Karte abgeben, die zu einem fertiggestellten Musik-Dokumentarfilm führt und den Verantwortlichen zeigt, wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hin will. Ins Profi-Business.

Wer dieses Konzept und meinen Weg aus der potentiellen Verdammnis aus der Gesellschaft aufgrund von zerstörerischer Kindheitserfahrungen nicht nur spannend findet, sondern dabei sein will, der würde mir mit einer Nachricht darüber eine große Freude machen.

Ein Eindruck meines Gesangs ist hier zu entdecken:


View: https://www.youtube.com/watch?v=36546gS06VY
 
Wozu? Die Erklärung ist gut und die Idee auch. Bitte hier nicht rumtrollen. Klingt besser, als der erste Beitrag vermuten ließ.
 
Wir wollen erstmal bei der Sache bleiben. Das ist Sinn und Ziel eines neuen Themas. Es ist nervig, wenn man schon in Plauderei abgeleitet, bevor die Frage bzw. Idee überhaupt eine Chance hatte, ordentlich diskutiert zu werden.
Wenn das etwas später passiert - kein Problem.
 
Wozu? Die Erklärung ist gut und die Idee auch. Bitte hier nicht rumtrollen. Klingt besser, als der erste Beitrag vermuten ließ.

Mit der Erklärung und der Idee des Threaderstellers habe ich keine Probleme. Das hast du falsch interpretiert.

Wir wissen doch beide, warum der Popcornfaktor in diesem Thread im High-Level angesiedelt ist.

Ich vermute, mein satirisch gelagerter Einwand hat den üblichen Sturm bisher gebremst. Das ist allerdings Psychologie über 3 Ecken weitergedacht.

Wir wollen noch ein paar Tage abwarten. Du wirst sehen, auf Clavio und seine User ist Verlaß.
 
Wir wissen doch beide, warum der Popcornfaktor in diesem Thread im High-Level angesiedelt ist.
... Wir wollen noch ein paar Tage abwarten. Du wirst sehen, auf Clavio und seine User ist Verlaß.
Ja, und das stört mich sehr. Denn der Ersteller des Fadens ist nach meiner Einschätzung kein Troll und hat damit ein Recht auf ernst gemeinte Antworten - oder keine Antworten, wenn niemand etwas dazu sagen will. Von vornherein nur Blödsinn zu schreiben, weil man den Anlass passend findet, sich darüber lustig zu machen, halte ich für absolut daneben (und hindert übrigens andere, danach noch sinnvolle Antworten zu schreiben). Umso schlimmer, dass das hier für manche zur akzeptierten Kultur geworden ist!

Ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da - allerdings äußern sich viele dazu nicht öffentlich, sondern höchstens privat, oder verlassen das Forum einfach, weil sie genervt sind. Es ist allgemein bekannt, dass in einer Gruppe der Anteil derer, die laut schreien, zwar präsent, aber gemeinhin doch klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausführungen vom Moderator Stilblüte sind prinzipiell für Internetforen zutreffend. Im Besonderen zu diesem Thread sei aber hinzugefügt, dass ich cool finde wenn sich jede Art von Geist meinem Projekt widmet. Auch durch indirekte Diskussion darüber.

Das erhöht nur den Aufmerksamkeitsfaktor. Dieses Projekt ist nicht abhängig von Internetdebatten. Es steht seit Jahren und hat ein Ziel das in die Tat umgesetzt wird.

In einem "Diskussionsforum" kommuniziere ich es nur aufgrund der Möglichkeiten gute Musiker zu finden, die mehr als nur Gage suchen. Und solche, die in meinem Biss und meiner Art um aus Lebenskonflikten zu kommen, selbst sowohl Inspiration als auch Potential für die eigene Karriere erkennen.

Aber ob oder wie ich das angehe ist gänzlich unberührt von Diskussionen in einem Forum. Ich suche nur Musiker, die ihre Kräfte mit meinen zusammenschließen, damit der Zug ans Ziel kommt.

Ich bin Vollblutmusiker, Sänger durch und durch, unbändiger Motivation und Power. Jeder, der mich bei meinem Einsatz mit seinem unterstützt, den werde ich egal was aus mir als Musiker wird mit Anerkennung, Dank und im besten Fall auch karrierefördernden Ergebnissen für immer berücksichtigen.

Ich kann Musiker überhaupt nicht ausnutzen. Zu hoch ist der Respekt vor musikalischem Vermögen.
 
@DaveMidnight hast du schon mal ausprobiert, was für feedback du als "Vollblutmusiker" in einem Gesangsforum erhältst (es gibt mehrere) und ob sich auf diesem Weg ein (Klavier)Begleiter für dich findet?
 

Zurück
Top Bottom