Pianist für Gospelchor gesucht, LEV

Die Kirche liegt doch am Rand von Leverkusen.

Wenn ich in Bielefeld 5 Minuten südwärts blickend in den Teutoburger Wald spaziere, und meine Kopfhörer nicht vergessen habe, könnte ich fast vergessen, dass ich noch in "Liebe fehlt" bin (das Stadtmarketing verkauft seit einiger Zeit t-Shirts mit dem Stadtlogo und der Aufschrift "Liebefeld" drauf ... ich finde die Dinger eher peinlich).

Ich könnte mich ja auch mal dran versuchen ... von einer Stadt, "die wo es nicht geben tun ... tut" in eine andere, "die wo es ebenfalls nicht geben tun tut" sollte doch eigentlich nicht so weit sein.

Aber Gospel ist gerade auf'm Klavier echt nicht so meins ... geht auch Klampfe oder Cavaquinho?
 
Wenn Du genug musikalisches Talent hast, reicht auch eine Vuvuzela.

CW
 
Rechtschreibfehler können inspirierend sein: Ob Tod ein ehemaliger Fußballer war, der die Köpfe nur so von den Schultern kickt?
 
NEIN, ABER ER SPRICHT IMMER IN GROSSBUCHSTABEN (zumindest bei Terry Pratchett)

Ausserdem habe ich den Seeler Uwe, mit jemand anderem verwechselt :007:

Egal ... mit so eine Plastiktröte kann man sogar Gospel noch einiges antun.
Ich glaube da wird auch eher ein Tastendrücker gesucht, den man vielleicht auch mal an eine "Schweineorgel" setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das hier jetzt 100 mal richtig hinschreiben @brennbaer ?

Ich schreibe lieber nur ein mal "Uwe Seeler ist nicht tot".
Ich habe ihn nur verwechselt. Sorry.

Dem Gevatter gibt man bei Auftauchen Jägertee, bis er nicht mehr weiß, was er eigentlich wollte.

Ich muss beim Wort "Vuvuzela" nur immer an "Uwe Seeler" denken.

Um das mal wieder aufzunehmen. Ich habe sicherlich ein gewisses musikalisches Talent, aber dass das zur Begleitung eines Gospelchors auf einer Plastiktröte ausreicht, wage ich arg zu bezweifeln. Die würden mich wohl weniger loben, als lynchen wollen. Und ich könnte mich nicht anders verteidigen, als mit den Worten "heiliger Boden, Highlander".
Ich kriege ja auch nicht mehr als "Darmwinde" aus jeglichem Blechblasinstrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sicherlich ein gewisses musikalisches Talent
Mach' Dir 'mal keine Sorgen! Der Job ist wie für Dich gemacht. Ein "gewisses musikalisches Talent" ist genau die richtige Dosis Genialität, die dort gebraucht wird. Könnertum oder Vituosität würden da eher verwunderte Blicke auf sich ziehen und störten darüber hinaus die menschelnden gruppendynamischen Prozesse im Chor.
Das ist da so eine Art singendes Paarschippen.....😁 :021:

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich mehrere Gründe, zu verzichten:

1.
Das ist da so eine Art singendes Paarschippen
2. Bin ich mit ÖPNV unterwegs, und kann mir nur schwer vorstellen, dass die gut genug zahlen, um auch die Anfahrt aus Bielefeld abzudecken.
Könnertum oder Vituosität würden da eher verwunderte Blicke auf sich ziehen und störten darüber hinaus die menschelnden gruppendynamischen Prozesse im Chor.
OMG ... dass kenne ich aus der Mitarbeit in Sambagruppen ... da machst du mal einen kleinen Schlenker (baust ne triole ein oder so), und die beiden, die das gleiche Instrument spielen, sind sofort raus.
Nach 20 Jahren ist der Bedarf an "Laienmusikvereinen" bei mir dadurch absolut gedeckt.

Sorry, falls du bereits Hoffnungen hattest.
Von den Fähigkeiten würde es eventuell passen, aber meine Lust hält sich durch die Erfahrungen doch ziemlich in Grenzen.
 
NEIN, ABER ER SPRICHT IMMER IN GROSSBUCHSTABEN (zumindest bei Terry Pratchett)

Ausserdem habe ich den Seeler Uwe, mit jemand anderem verwechselt :007:

Egal ... mit so eine Plastiktröte kann man sogar Gospel noch einiges antun.
Ich glaube da wird auch eher ein Tastendrücker gesucht, den man vielleicht auch mal an eine "Schweineorgel" setzen kann.

Rechtschreibfehler können inspirierend sein: Ob Tod ein ehemaliger Fußballer war, der die Köpfe nur so von den Schultern kickt?

@Rheinkultur :


1954....1954...Heyyyyyyy !!!!

Tod / Thoth / : Die Schriftrollen aus dem ALTEN Film "Die Mumie " lass ich mal weg, wo Karloff hinfortschreitet, mit der Schriftrolle des THOTH ;-)
Naja, ich poste das, wegen den DOPING-Vorwürfen seitens der "anderen", die im Kopf und in der Realität gegen Deutschland nicht verlieren konnten, ohne diese Vorwürfe.... ( Obgleich,

Wahrscheinlich hat Sepp Herberger auch Crystal Meth genommen ( Pervitin / Pretivin / Pertivin / Panzerschokolade / ) ...

also ich glaub das nicht. Wer gewinnen will, gewinnt durch KAMPF !!

Uwe Seeler war so fair, der hat gar nichts genommen. Hamburger und Sankt Paulianer nehmen nix. ;-);-)

@ Leverkusen: Haben die nicht irgendwann mal sonen Pokal gewonne mit 7 : 3 , gegen eine DDR-Mannschaft ? Oder war das Uerdingen? .... hmmm...

LG, Olli !!
 
@ Leverkusen: Haben die nicht irgendwann mal sonen Pokal gewonne mit 7 : 3 , gegen eine DDR-Mannschaft ? Oder war das Uerdingen? .... hmmm...
Das war Bayer Uerdingen. Gehört zu Krefeld, auch wenn Uerdinger das nicht so sehen. Der Gegner anno 1986 hieß Dynamo Dresden.

Hier schon:



LG von Rheinkultur
 

Die sind das:


CW
 

Zurück
Top Bottom