Petition 3Sat

Reaktionen
6.365
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist geplant, den Kultursender 3Sat zu eliminieren. Es gibt eine Petition, die das verhindern will. Falls ihr unterschreiben wollt, hier ist der Link:

• Like
Reaktionen: Marlene, instrumentenfreak, Monsieur_Barso und 3 andere

ist geplant, den Kultursender 3Sat zu eliminieren
Ich dachte, er soll in arte integriert werden? Dadurch wird's doch diverser, inklusiver, europäischer, mit einem Wort: wertvoller. Oder habe ich was falsch verstanden?

• Like
Reaktionen: regow
Dadurch wird's doch diverser, inklusiver, europäischer, mit einem Wort: wertvoller. Oder habe ich was falsch verstanden?
Wie soll das gehen, wenn damit sehr viel Kohle eingespart werden kann?

• Like
Reaktionen: cwtoons

Je mehr Geld in die Ware Kultur gebuttert wird, desto wahrer die Kunst?

Im 3SAT kommt oft genug der selbe oder gleiche Trash wie in ARD und ZDF.

Ach, und Privatfernsehen ist besser?

:lol: :lol: :lol:
Was Besseres fällt dir dazu nicht ein?

• Like
Reaktionen: regow
We agree to disagree.

Ich habe die Petition unterschrieben, mir würde der Sender aufgrund der Vielfalt des Angebotes fehlen.

• Like
Reaktionen: Marlene, Klein wild Vögelein, Monsieur_Barso und 4 andere
Ich habe auch unterschrieben.

• Like
Reaktionen: Demian
Im 3SAT kommt oft genug der selbe oder gleiche Trash wie in ARD und ZDF.
Na klar läuft um 20.00 Uhr die Tagesschau auch auf 3Sat. Das ist demnach wirklich identisch und immer wiederkehrend…
Falls Du diese beispielsweise als Trash bezeichnen möchtest, haben wir eine komplett andere Auffassung von dem Wort „Trash“ ..: Vielleicht diskreditiert es gar die Journalisten, die teils enormes Leisten ( manchmal sogar in situativen Gefahrenlagen stecken, damit wir Normalos mitbekommen, was draußen so los ist).

Falls Du etwas anderes meinst: kläre mich gerne auf 😀.

• Like
Reaktionen: Demian
Wenn bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gespart werden muss, wäre es m.E. sinnvoll, nicht bei den Spartensendern zu sparen, sondern bei den Regionalprogrammen. Warum muss es neun Rundfunkanstalten (NDR, RB, WDR, hr, SR, SWR, rbb, MDR, BR) geben? Es würde doch jeweils ein Sender für den Norden, den Osten, den Westen und den Süden reichen, oder?

• Like
Reaktionen: pianochris66, Livia und fisherman
Ein Sender für Westdeutschland und ein anderer Sender für die Beitrittsgebiete.

Die brauchen keinen eigenen Sender. Haben doch früher auch nur Westfernsehen geguckt 😁.

• Like
Reaktionen: pianochris66, Tastatula, cwtoons und 6 andere
Die brauchen keinen eigenen Sender. Haben doch früher auch nur Westfernsehen geguckt 😁.
Zeiten ändern sich:
Wer braucht schon Fernsehen, wenn es doch Clavio gibt 😉.
Infos, Unterhaltung, Comedy, Drama und, und , und….

• Like
Reaktionen: Charly70 und Olool0

Zurück
Oben Unten