Petition zur Erhaltung von BR-Klassik

  • Ersteller des Themas Ambros_Langleb
  • Erstellungsdatum
Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
9.316
Reaktionen
12.003
Die / der eine oder andere von Euch hat sicher schon davon gehört, daß der Bayerische Rundfunk plant, ab 2016 das Programm BR-Klassik, den einzige Klassiksender in Deutschland aus dem UKW-Netz ins Internet und Digitalradio zu verbannen. Nun ist UKW natürlich eine sterbende Technik, aber DAB ist in Bayern gerade im stadtfernen Raum noch sehr schwach ausgebaut und Radiohören über Internet ist, wenn man nicht grade vor dem Computer sitzt, nur eine halbe Sache oder gar unmöglich. Ziel sollte also sein, zu verhindern, daß BR-Klassik vorzeitig aufs Abstellgleis geschoben wird.

Es gibt eines Petition des Bayerischen Musikrates zur Erhaltung von BR-Klassik, und zwar hier:

https://www.openpetition.de/petition/blog/br-klassik-muss-bleiben

Vielleicht könnte sich die / der eine oder andere von Euch entschließen, zu unterschreiben. Oder in der pathetischen Sprache meiner Studentenzeit gesagt: votiert massenhaft!!

Dank und Gruß,

Friedrich
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.120
Reaktionen
18.258
Die / der eine oder andere von Euch hat sicher schon davon gehört, daß der Bayerische Rundfunk plant, ab 2016 das Programm BR-Klassik, den einzige Klassiksender in Deutschland aus dem UKW-Netz ins Internet und Digitalradio zu verbannen.
ich las davon in einer Zeitung; dort war zu lesen, dass der Chef des Ladens die Maßnahme, die bisherige UKW-Frequnz von BR-Klassik einem Jugendprogramm zu erteilen, als eine große Leistung zur Rettung von BR-Klassik bezeichnet, stolz darauf ist und dafür gelobt werden will... kein Witz, leider...
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
2. März 2012
Beiträge
118
Reaktionen
4
Wäre Käse, zu Hause gibts ja Internet - aber ich werde das Auto bis dahin noch nicht weggeworfen haben.
Fühle mich wieder richtig Randgruppe..
 
pille

pille

Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
Hannas und meins auch!
 
 

Top Bottom