Perzina Flügel

K

Kerstin

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bekomme einen Perzina Flügel. Er ist 1,40 mal 1,50 von den Maßen. Was könnt ihr mir zu diesem Instrument sagen? Wie hoch ist der ungefähre Wert und wieviel würdet ihr für eine Überholung investieren? Die Seriennummer ist 25072. Optisch ist das Holz nicht mehr so schön. Es hat viele Macken. Und ist eher matt. Ich habe ein paar Fotos, bin aber zu dumm, die hierher zu kopieren.
Ich freue mich auf Eure Meinung.
Liebe Grüße von Kerstin
 
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
14. Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Hallo Kerstin,

ich würde mich an einen Klavierbauer wenden und im Rahmen einer Begutachtung (kostet ab ca. 50 Euro) oder vielleicht im Rahmen eines Kostenvoranschlags fragen, welche Überholungsmaßnahmen notwendig bzw. sinnvoll sind um darauf spielen zu können und was er für die Arbeiten verlangen würde. Was das Holz und die Macken angeht, würde ich auch fragen, was die Überarbeitung/Neulackierung kostet, aber inwieweit man auf eine gute Optik Wert legt und bereit ist, darin zu investieren, ist dann eher eine subjektive Entscheidung und hat praktisch keinen Einfluss darauf, wie das Instrument sich bespielen lässt und klingt.

Viele Grüße
Bassplayer
 
K

Kerstin

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps, ich werde sie beherzigen. Ich denke, dass die technische Überholung erst mal im Vordergrund steht. Beim Holz kann ich mir ja auch viel später überlegen, ob die Optik mich sehr stört.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Kerstin
 

Similar threads

 

Top Bottom