- Reaktionen
- 12.903
Angeregt durch das schöne von Stilblüte initiierte Thema Bravourstücke fände ich schön, wenn ihr hier nicht so bekannte Klavierwerke mit einem eher ruhigen, melancholischen oder besinnlichen Charakter nennen würdet, idealerweise natürlich mit einem entsprechenden YT-Link
. Als Zugabe nach einem virtuosen Konzert gibt es ja unzähligeBeispiele (von der Träumerei bis zu einem Nocturne von Chopin) der berühmten Pianisten und diese Momente eines Konzertes haben ja einen besonderen Reiz nach vorheriger erlebter Virtuosität. Die Zeitvorgabe von bis zu ca. 5 Minuten wäre ideal, ich denke da an z.B. solche wohlbekannte Klavierstücke:
Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung der Claviotinnen und Clavioten in der Hoffnung auf Neuentdeckungen, die im Thema Bravourstücke schon geposteten und noch zu erwartenden Werke werde ich nämlich nie spielen können, so bleibt mir nur die eher ruhige Abteilung
.
Liebe Grüße
Christian
P.S.: Sollte es schon so ein Thema im Forum geben bitte ich um entsprechenden Hinweis

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung der Claviotinnen und Clavioten in der Hoffnung auf Neuentdeckungen, die im Thema Bravourstücke schon geposteten und noch zu erwartenden Werke werde ich nämlich nie spielen können, so bleibt mir nur die eher ruhige Abteilung

Liebe Grüße
Christian
P.S.: Sollte es schon so ein Thema im Forum geben bitte ich um entsprechenden Hinweis