Orgelspiel vom Feinsten

  • Ersteller des Themas altermann
  • Erstellungsdatum

Anstatt "Dieu parmi nous" möchte man das Stück da eher "Gott steh uns bei", oder einfach nur "Oh Gott!" nennen. :teufel:
Die anderen drei Videos habe ich bis jetzt noch nicht geöffnet, diesen besonderen Genuss möchte ich mir lieber noch aufsparen...
 
Irgendwie wirkt das etwas, als macht er das absichtlich. Früher gab es sowas viel mehr auf Youtube. Oder die Suchfilter sind einfach nur besser geworden. Mittlerweile finde ich schwer, wirklich schlecht spielende Leute zu finden.

Seine E-Orgel klingt auch recht schrecklich.
 
Wasn für ne Steilvorlagen? Für mich wirkt der Typ stark autistisch und als solcher macht er halt auf seine Art Musik. Man muss das ja nicht mögen aber ich finde es immer wieder bescheuert, wenn offensichtlich schlecht gemachter Kram von einer absolut unbekannten Person zur eigenen Erbauung verlinkt wird. Das hat bissel was von RTL. ;-)
 

Wer es noch nicht begriffen haben sollte, der hat eine ziemlich lange Leitung. Der von mir verlinkte Künstler hat Spaß daran, Musik zu verhohnepiepeln. Oder so.

Gauf! :017:
 
@agraffentoni er könnte aber wirklich Autist sein. Was auch immer er damit bezweckt, weiß nur er selbst. Aber ob er ein Spinner ist, der viel zu schwere Stücke spielt, absichtlich so spielt und eine Art Parodie macht oder vielleicht auch irgendwie behindert ist und mit viel Spaß an der Sache und für seine Verhältnisse gute Leistungen bringt, weiß man nicht. Kann @Peter mit seiner Kritik da schon verstehen. Muss aber auch gestehen, dass ich sowas selbst teils unterhaltsam finde

Die Freiheit des Internet bedeutet leider auch, dass Kinder, Zurückgebliebene, sich fehleinschätzende oder Behinderte (die natürlich auch gute Leistungen bringen können) eine Bühne kriegen, sich zu inszenieren, ohne die Folgen abschätzen zu können.
 
@agraffentoni er könnte aber wirklich Autist sein. Was auch immer er damit bezweckt, weiß nur er selbst. Aber ob er ein Spinner ist, der viel zu schwere Stücke spielt, absichtlich so spielt und eine Art Parodie macht oder vielleicht auch irgendwie behindert ist und mit viel Spaß an der Sache und für seine Verhältnisse gute Leistungen bringt, weiß man nicht. Kann @Peter mit seiner Kritik da schon verstehen. Muss aber auch gestehen, dass ich sowas selbst teils unterhaltsam finde

Die Freiheit des Internet bedeutet leider auch, dass Kinder, Zurückgebliebene, sich fehleinschätzende oder Behinderte (die natürlich auch gute Leistungen bringen können) eine Bühne kriegen, sich zu inszenieren, ohne die Folgen abschätzen zu können.

...eben und genau das ist der Punkt, wie ich finde: wenn man merkt, hinter dem Verhalten einer Person könnte vielleicht potentiell auch etwas anderes dahinterstecken, ein möglicher Autismus beispielweise und die Person selbst ist sich vielleicht der Tragweite dessen, was sie öffentlich zeigt, nicht bewusst... dann sollte man, wie in diesem Fall, einen solchen Kanal, wie ich finde, stillweigend und "schmunzelnd" zur Kenntnis nehmen, aber ihn nicht noch weiter öffentlich teilen... was für einen gesellschaftlichen Wert und/oder Nutzen soll das haben? Außer, über jemanden mit anderen zu lachen, der nicht ins normale Bild passt?

Im Übrigen finde ich es schön mit anzusehen, dass da ein Mensch so zielstrebig seinem Hobby nachzugehen scheint (bei der Vielzahl an Videos, die bereits hochgeladen wurden). Es scheint ihm etwas zu geben und das hat für mich dann Sinn und Schönheit genug. Auch wenn ich musikalisch vieles anders sehe und erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen gesellschaftlichen Wert und/oder Nutzen soll das haben?

Du sagst es selbst:

Im Übrigen finde ich es schön mit anzusehen, dass da ein Mensch so zielstrebig seinem Hobby nachgeht (bei der Vielzahl an Videos, die bereits hochgeladen wurden). Es scheint ihm etwas zu geben und das hat für mich dann Sinn und Schönheit genug

Andersherum könnte ja jemand nach dem "gesellschaftlichen Wert und Nutzen" dieses Forums fragen. :004:
 
Es tut mir leid, oder so, dass mein Fred euch spaltet. Jetzt weiß ich auch, warum aus mir kein Komiker werden wird. Man wird nicht ernst genommen, oder so.
Bei entsprechendem Hinweis der Supermoderatoren werde ich den Link löschen und mich gleichzeitig hier abmelden.

Gauf! :017:
 

Zurück
Top Bottom