Orgel-CD-Empfehlungen

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.501
Reaktionen
2.374
Hallo,
in diesem Faden kann man Orgel-CD-Empfehlungen posten.
Nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaviermacher: "Am Puls" :-D
 
Ja, dieser Empfehlung kann ich mir nur anschließen!

Aber eigtl. waren Orgel-CDs gemeint, daher ändere ich den Titel mal um.
 
Letzte Woche starb John Scott. Daher empfehle ich mal von diesem wunderbaren Kollegen die großartigen Duruflé und Dupré Aufnahmen aus St. Pauls.
 
Zwar keine CD, aber für alle, die Bach lieben:
Allofbach.com, ein Projekt der Netherlands Bach Organisation. Jeden Freitag gibt es eine neue wundervolle Einspielung und Hintergrundinformationen.
LG
 
Die Orgelsymphonien von Widor gespielt von Günther Kaunzinger.
 
@verdi1813: Hast Du die mal angehört? Da sind verflixt viele falsche Töne drin, abgesehen von den eher weniger französischen Orgeln. Also, mir gefällt das nicht.
 

Klar, hab ich die mal angehört. Wo sind denn da verflixt viele falsche Töne? Über die Orgeln lässt sich streiten, aber ich denke, es war nicht Kaunzingers Idee, eine Aufnahme vorzulegen, die auf originalen frz. Orgeln gemacht wurde. Ich weiß schon, dass es da ästhetische Unterschiede gibt, die teilweise erheblich sind, allerdings nervt mich das Diktat des "Historischen".

Ich finde es immer interessant, wenn Werke auf neue Instrumente hin "transformiert" werden. Ansonsten bleibt halt ben van Oosten. Da schlaf ich aber ein.

Schöne Transformationen - so neen ich das - sind auch Andras Schiff mit den Bachschen Klavierkonzerten. gespielt am Steinway. Wunderbar!
 

Zurück
Top Bottom