Olga Scheps - gereifter Shootingstar

Weltstar-Pianistin <--- schon wieder ein neuer Begriff ohne Definition und globaler Liste. :konfus:
 
Hallo ehenkes,
ich würde es so definieren: Pianisten, die international bekannt und erfolgreich sind.
Olga Scheps trat dieses Jahr unter anderem auch in der spanischen Hauptstadt Madrid auf.
 
Olga Scheps, die beste Franz Liszt Interpretin auf der ganzen Welt!!:herz:
 
Bin gespannt auf die nächsten selbst erstellten Witze aus dem Forum ... :-)
 

Evgeny Kissin: Er wird uns doch hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Würde uns doch ein Wuschelkopf fehlen, dem man die Ohren lang ziehen kann. :-)
Seine FB-Page: https://www.facebook.com/pianistkissin/

Wo kann man die Aufzeichnungen von Olgas Konzert in Israel finden? Gibt es Weblinks?
 
@Frèdèric Chopin:
Hallo Golife, die Aufzeichnung ist jetzt auf youtube zu sehen

Leider ist das der neue Tel-Aviv-Auftritt auf Youtube "unavailable", also nicht verfügbar. Oder ist das nur bei mir so? Es gibt ja Länderblockaden, oder Videos werden wegen Urheberrechtsverletzungen wieder abmontiert, oder der Link hat sich geändert?

Das zuletzt gepostete Video mit Olga scheint dieses hier zu sein:

Olga Scheps & Alice Sara Ott Waltz No 10 in B Minor, Op 69, No 2 Chopin

View: https://www.youtube.com/watch?v=O5f6L9Lt4Mk
.

Nun ja, aus meiner Sicht hätte hier Olga genügt. Obwohl die Idee, das Stück auf zwei Spieler aufzuteilen, ja ganz nett ist. Oder doch lieber Rubinstein? Man müsste ihn zum Leben erwecken. Auf Youtube spielt er auch die Originalfassung, die weniger dramatisch aufgeladen ist, aber sich noch schöner darstellt, subjektiv gehört.

An diesem Chopin-Walzer durfte ich mich in der Kindheit im Klavierunterricht austoben und muss sagen, dass ich ihn inhaltlich erst 20 Jahre später verstanden habe. Heute finde ich ihn wunderbar. So ändert sich der Geschmack mit den Jahren. Man sollte ihn meiner Meinung nach aber dezent spielen, möglichst ohne zusätzliche Verzierungen, eher moderat im Tempo. Wie gesagt: Rubinstein.
 
In keinem anderen Medium wie dem der "Onlinezeitungen" findet man so viele Rechtschreibfehler. Insofern hat sich Mick viel Mühe gegeben, das Ganze real aussehen zu lassen. :-D
 

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
206
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom