- Dabei seit
- 10. Dez. 2010
- Beiträge
- 9.212
- Reaktionen
- 6.513
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht haben sie Angst, dass sich dann Asterix und Obelix beschweren... (das ist zwar Blödsinn, weil das femin. Suffix -(t)rix nix mit dem reiks/rix zu tun hat, aber wo man solche Kapriolen betreibt, da ist mit allem zu rechnen... schließlich ist es ja auch entsetzlich diskriminierend, dass es die Müllkippe heisst, hingegen die Mülleimerin gewiß unerwähnt bleiben wird...)Wenn den Leipzigern also soviel an sprachlicher Gendergerechtigkeit liegt, warum unterscheiden sie dann nicht zwischen "Herr Professor" und "Frau Professrix"?
... schließlich ist es ja auch entsetzlich diskriminierend, dass es die Müllkippe heisst
(muß dir, pardon, Grinseköppe entwenden)tzz was für ein lilaner Murks.
"z. Hd. Frau Professor Ewald Sinn"
"
z.B. Komponistin Ludwig van hatte zwar kein aufregendes Gesäuge, aber einiges Talent :D:D
Nur noch " Professorinen an der Uni Leipzig
In einer offiziellen Publikation hieß es mal im Impressum:"z. Hd. Frau Professor Ewald Sinn"
"folgende Professorinnen sind in den ....-Rat berufen worden: Werner .... , Hubert.... . Wir bitten beide Damen, sich entspr. im Sekretariat zu melden. "
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber sowas muß man auch erstmal hinkriegen....Herausgeberin: Gottfried Wilhelm Leibniz
Universität Hannover
Herausgeberin: Gottfried Wilhelm Leibniz
Universität Hannover
Ja, das war so das i-Tüpfelchen. In dem Fall hatte das nichts mit wildgewordenen Gleichstellungsbeauftragten zu tun, sondern ergab sich ganz natürlich aus dem "Wir sind so modern und international, da brauchts keine Bindestriche zwischen den Namensbestandteillen!" :D:D:Decht, und auch noch in 2 Zeilen ? :D
Zitat von Heinrich Heine:Schilda, mein Vaterland!
hierzu passt bestens:Zitat von Heinrich Heine:Schilda, mein Vaterland!
:D:D:D:DZitat von Heinrich Heine:Und der großes Eselinski.
Mal abgesehen davon, dass diese Regelung eh blödsinnig ist, verändert sich dadurch noch nicht mal was in Sachen Diskriminierung. Wozu dann dieser Schmarrn? :DZitat von FAZ:Dass Studenten ihre Professoren künftig mit „Herr Professorin“ ansprechen müssen, schließt sie aber aus. Schücking betonte, „dass diese Neuerung auf den Alltag an der Universität und auf den universitären Sprachgebrauch keinerlei Auswirkungen haben wird.“