Nur Für Anfänger Klavier: Eine erste Anleitung zum Klavierspielen.


Annett
Annett
Dabei seit
7. Dez. 2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Buch und ist es zu empfehlen?

"Nur Für Anfänger Klavier: Eine erste Anleitung zum Klavierspielen. Inklusive einer Playalong CD (Musiknoten)
von Klavierschule (Künstler), Heather Slater (Komponist) "

Danke schon mal und Grüßle
Annett
 
C
Corki
Dabei seit
3. Sep. 2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Annett,

ich habe das Buch "Nur für Anfänger" wobei es mehr ein Din-A-4-Heft denn ein Buch ist.

Darin wird sehr komprimiert vorgestellt, was man als Anfänger wissen sollte um Klavierspielen zu lernen.

Es nimmt einen aber nicht an die Hand und führt einen nicht mit Übungen Schritt für Schritt vorwärts.

Für einen absoluten Klavier-Anfänger ist es alleine nicht ausreichend. Eher eine Ergänzung zum KL oder zu einer Klavierschule.

Ich habe parallel zu meiner KL die beiden Klavierschulen Schaum "Klavierschule für Erwachsene" und Heumann "Klavierspielen mein schönstes Hobby".
Es macht mir viel Spaß, mit Schaum und Heumann zu lernen.

VG, Corki
 
 

Top Bottom