Noten

M

Monique.

Guest
Hallo liebe Clavionisten !
Kann mir jemand sagen, wo ich eine gebundene Ausgabe der 3 Chopinsonaten bekomme.
Ich benötige sie schon in Kürze.
Wäre sehr nett von Euch , wenn mir jemand helfen könnte .
Liebe Grüsse
Monique
 
Lieber Digedag und hennessy!
Ich habe bei Stretta eben eine Ausgabe bestellt , " Chopin Sonaten complete works 6 von einem polnischen Verlag . Preis 29,95.
Meine Frage ; meint ihr das sind die richtigen ? Komplett ,gebunden ?
So viel ich weiss , hat Chopin ja nur 3 Sonaten komponiert . Und nur diese 3 in gebundener Form benötige ich .
Aber trotzdem vielen Dank Ihr beiden .
Liebe Grüsse
Monique
 
Liebe Monique,

ich staune! Ist über Nacht der Genius eines Artur Rubinstein in Dich gefahren;-)?

Liebe Grüße
Christian
 
Hallo Moni,

der genannte Preis für drei Sonaten ist aber nicht überaus bescheiden. Bei Breitkopf&Härtel z.B. gibt es die für 14,95. Von welchem Verlag sind denn Deine Noten?

Es gibt übrigens eine Notendatenbank, die ziemlich präzise Suchanfragen erlaubt:
www.noten-link-shop.de. Eine kleine Komplikation ist, daß man sich, bevor man recherchieren kan, erst auf einen Musikalienhändler festlegen muß, denn nur über die wird geliefert. Was nicht heißt, daß man zu dem selber hindackeln muß, denn viele versenden auch.
 
Die Noten kommen von Stretta . Es ist ein polnischer Verlag . Aber der Preis ist mir egal , hoffe nur das es das Richtige ist .
Verlag PWM Polskie Wydawnictwo Muzyczne Polen
 
Hallo Chris ! Au ja wär das schön .. Aber nichtsdestotrotz ich liebe Chopin , auch wenn ich ihn nie spielen werde können . Meine Notensuchanfrage war für jemanden als Geburtstagsgeschenk gedacht
 
Hallo Chris ! Au ja wär das schön .. Aber nichtsdestotrotz ich liebe Chopin , auch wenn ich ihn nie spielen werde können . Meine Notensuchanfrage war für jemanden als Geburtstagsgeschenk gedacht

Monique, es gibt auch für uns Anfänger machbare Stücke von Chopin. Schau Dir mal den wunderschönen Walzer in A Moll an.

Der ist machbar und macht viel Spass.
 
Aber es gibt doch keine Stücke von Chopin , die so leicht sind , dass ich sie spielen könnte .
Impromptus und Nocturnes und Sonaten , sind doch alle so schwer!:cry2:
 

Die Walzer finde ich doch auch noch zu schwer . Na ja , den in A-Moll werde ich mir ansehen .
Im Moment habe ich Tristesse ,aber auch leichter umgeschrieben . Im Original auch schon zu schwer . Ach, ich könnte in tiefe Depressionen verfallen , weil alles zu schwer ist , was ich so liebe :cry:
 
Da Du die facile lernst, kannst Du auch noch ganz andere Sachen lernen!
 
Aber klar doch findest Du was bei Chopin. Ruf einfach mal bei www.henle.de die Chopin-Ausgaben auf und schau nach den einfachsten Stücken - in der Regel sind es Mazurken oder Préludes. Da finden sich einige auf dem Niveau 3 (leicht).
 
Okay, ich korrigiere mich. Also die einfachsten Préludes (und eine Mazurka) sind auf dem Level 3/4. (einfach bis mittel). Die Sonata facile liegt aber vom Schwierigkeitsgrad klar darüber.
 
Ach Ihr seid so lieb . Ja die Facile ! Den 1. Teil habe ich nach 6 Monaten noch nicht fehlerfrei hingekriegt . Habe jetzt den 2. Teil angefangen . Der ist viel schöner ! Den will ich können !!!!!!
 
Das ist das Problem mit der Sonate: Der Name ist Lug und Trug. :-)
 
Nö, mittel. Sowas soll's auch noch geben. Und wie immer gilt: Alles ist relativ.
 

Zurück
Top Bottom