Noten mit Tabs für Klavier und Gitarre

R

rodfoggy

Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich (Gitarrist) gerne mit einem Freund (Pianist) ein wenig musizieren würde, such ich entsprechende Arrangements für Klavier und Gitarre. Da ich aber nur sehr mühsam Noten lesen kann, hätte ich den Gitarrenteil gerne als Tabulator-Notation.

Ob es sich bei den Stücken um Klassik, Jazz, oder andere Musikrichtungen handelt, ist erstmal nicht so wichtig. Das Niveau ist "fortgeschritten" :)

Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es alles nur als Noten?
Über Tips und Links wäre ich sehr dankbar!

Danke & Gruß
 
R

rodfoggy

Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok, ich denke, es scheitert an den Tabs, die ja in der Welt der Profi-musiker weniger verbreitet sind ;)

Hätte vielleicht jemand Tips für ein paar schöne Stücke für Gitarre und Klavier (nur Noten)? Vielleicht kann ich mir die Tabs ja selber machen / suchen...

Danke & Gruß
 
Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Ok, ich denke, es scheitert an den Tabs, die ja in der Welt der Profi-musiker weniger verbreitet sind ;)
Naja, auch Hobby-Musiker erkennen irgendwann die Vorzüge der Notenschrift. Kann man z.B. mit Tabulatoren irgendwas rythmisch raffiniertes notieren/lesen? Und dann vom Niveau her "fortgeschritten"? Hm.

Sei's drum. Mein Vorschlag: guck mal, ob Du irgendwo Midi-Dateien findest, die euch interessieren würden. Und dann besorge Dir "Melody Assistant" und guck Dir an, ob Du mit dem Prog eine Midi-Stimme in gewohnter Tab-Manier rauskriegst. Wenn ja, kauf' das Prog für 20€ und mach' Dir Deine sheets selber.

Ist aber nur noch ein weiterer Umweg für Dich, bis Dir der Kragen platzt und Du endlich Noten lesen lernst...:rolleyes:

LG
 
K

Klavierdummie

Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich (Gitarrist) gerne mit einem Freund (Pianist) ein wenig musizieren würde, such ich entsprechende Arrangements für Klavier und Gitarre. Da ich aber nur sehr mühsam Noten lesen kann, hätte ich den Gitarrenteil gerne als Tabulator-Notation.

Ob es sich bei den Stücken um Klassik, Jazz, oder andere Musikrichtungen handelt, ist erstmal nicht so wichtig. Das Niveau ist "fortgeschritten" :)

Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es alles nur als Noten?
Über Tips und Links wäre ich sehr dankbar!

Danke & Gruß
Moin,

ich glaub, im Notenfreund von den Ärzten ist beides drin, ich schau zuhause nochmal nach. Ist aber natürlich dann auf Ärzte-Lieder beschränkt..
Und ich habe den wagen Verdacht, das die Notation nicht unbedingt auf Klavier abgestimmt ist, aber das macht ja vielleicht nix? Könnt dir auch mal ne Seite einscannen, dann könnst du mal schaun ob du damit was anfangen kannst...

Gruß Anja
 
 

Top Bottom