Stücke für Klavier und Gitarre?

  • Ersteller des Themas Rachmaninov22
  • Erstellungsdatum
R

Rachmaninov22

Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
67
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich Stücke die für Klavier und Gitarre geschrieben sind? Das Klavier ist ja im Vergleich zur Gitarre von recht großer Lautstärke.
 
A

Amfortas

Guest
Diabelli hat welche geschrieben. Hat mein Bruder mal(an der Gitarre gespielt) klingen gut. Die heißen:

Six Ecossaises im ricordi verlag erschienen, hab sie im internet grad net gefunden. Vll. hast du mehr Glück.

Ansonsten kannst du dir auch was selber Bearbeiten.


oli
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Ich kann mir vorstellen, daß viele Stücke einfach aufgeteil werden können, eine Hand Klavier und die andere Hand wird Gitarre.

Hier ein Beispiel mit Klavier und Geige, der Klavierpart ist etwas anders als die Solo-Noten, aber nur geringfügig:

http://video.google.de/videoplay?do...59&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=5

Die linke Hand dieses Preludiums Nr. 24 von Schostakowitsch könnte beinahe für Gitarre geschrieben worden sein. Wer weiß...
 
 

Top Bottom