Gitarre nach Noten lernen...

instrumentenfreak
instrumentenfreak
Dabei seit
4. Juli 2011
Beiträge
278
Reaktionen
228
Du weißt nicht wovon ich spreche. Ich meine nicht das erkennen der Melodie wenn man sich die einzelnen Töne anschaut, sondern das schnelle Erfassen des Gesamtbildes. Das ist mit Tabulatur nicht in der Geschwindigkeit möglich, ohne sie genauer zu lesen. An Noten erkennst du quasi sofort was Sache ist.
 
D
DerOlf
Dabei seit
20. Feb. 2021
Beiträge
648
Reaktionen
303
Mit genügend Übung ist das bei Tabs ähnlich.

Allerdings muss man Tabs halt wirklich lesen ... bei Noten ist das oft unnötig, um sich in etwa vorstellen zu können, wie es klingt.
Damit hast du Recht ... das geht allerdings nur auf die Geschwindigkeit ... und Musik ist ja kein Wettikampf in dem es darum geht, wer schneller "fertig" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom