Noten für Klavier und Gitarre

  • Ersteller des Themas maritaliano
  • Erstellungsdatum
M

maritaliano

Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es eigentlich klassiche Literatur für Klavier und Gitarre? So richtig finden tu ich nichts.
Gruß,
Mari
 
D

Debbie digitalis

Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.433
Reaktionen
2
Hallo maritaliano,

falls diese Frage - auf die ja noch niemand geantwortet hat - noch aktuell ist, hier mal ein paar Vorschläge:

Ich habe vor längerer Zeit auch mal nach solchen Noten gesucht und habe damals festgestellt, dass sich ein paar Sachen im Notenshop des Schott-Verlags finden lassen. Da ich dieses Noten jedoch selbst nicht kenne, kann ich hier nur verlinken:

Zunächst gibt es vom Schott-Verlag „Sehr leichte Stücke für Gitarre und Klavier“ von Diabelli in vier Heften:

Schott Music - Shop - Anton Diabelli - Georg Meier - Sehr leichte Stücke

Schott Music - Shop - Anton Diabelli - Georg Meier - Sehr leichte Stücke

Schott Music - Shop - Antbelli - Georg Meier - Sehr leichte Stücke

Schott Music - Shop - Anton Diabelli - Georg Meier - Sehr leichte Stücke

Dann gibt es im Bereich der leichten Bearbeitungen noch ein 2bändiges Sammelsurium, das allerdings nicht nur Leichtbearbeitungen aus dem Bereich der Klassik enthält - dort geht es quer durch den Garten: auch Folklore, Evergreens u.ä. ist dort zu finden. Wie leicht und auch wie lohnenswert diese Bearbeitungen sind, kann ich nicht sagen, da ich die Noten nicht gesehen habe:

Schott Music - Shop - - Tunes You Know Book1

Schott Music - Shop - - Tunes You Know Book2


Weiterhin gibt es folgende Bearbeitungen, die eher im mittleren Schwierigkeitsbereich angesiedelt scheinen:

Schott Music - Shop - Tommaso Giordani - Hugo Ruf - Vier Sonaten

Schott Music - Shop - Leonhard von Call - Dieter Kreidler - Serenade

Schott Music - Shop - Mario Castelnuovo-Tedesco - Andrés Segovia - Fantasia

Schott Music - Shop - Franz Constant - Sérénité

Schott Music - Shop - Anton Diabelli - Grande Sonate brillante

Weiterhin gibt aufwendigeres Notenmaterial (Noten mit CD) bekannter Stücke, dabei handelt es sich offenbar um eher schwierige Literatur (?):

Schott Music - Shop - Federico Moreno Torroba - Sonatina A-Dur

Schott Music - Shop - Francisco Tárrega - Recuerdos de la Alhambra

Schott Music - Shop - Johann Sebastian Bach - Cembalokonzerte

Schott Music - Shop - Franz Schubert - Selected Works

Schott Music - Shop - Isaac Albéniz - Selected works

Vielleicht ist ja etwas für dich geeignetes dabei!

LG

Debbie digitalis
 
 

Top Bottom