Noten ! Meine Güte ist das schweeeer !

  • Ersteller Ersteller Snitzy
  • Erstellt am Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der RE62 fährt übrigens zwischen Rheine, Osnabrück und Löhne. Wenn Euch in dem Zug also mal ein absoluter Besserwisser begegnet, wisst Ihr Bescheid...
 
Der RE62 fährt übrigens zwischen Rheine, Osnabrück und Löhne. Wenn Euch in dem Zug also mal ein absoluter Besserwisser begegnet, wisst Ihr Bescheid...

Da ich so gut wie ausschließlich den ICE nutze, wird mir dies wohl erspart bleiben ;-)
 
Der Dummschwätzer Nr. 1 hier ist der hasenbein. Einfach bescheuert das Forum vollmüllen, ohne daß da mal die Moderation eingreift. Hoffentlich kriegt hier bald mal einer von den Moderatoren-Langschläfern den Thread geschlossen, so langsam wird's mal Zeit!!!
 
Der Dummschwätzer Nr. 1 hier ist der hasenbein. Einfach bescheuert das Forum vollmüllen, ohne daß da mal die Moderation eingreift. Hoffentlich kriegt hier bald mal einer von den Moderatoren-Langschläfern den Thread geschlossen, so langsam wird's mal Zeit!!!

Berufsmusiker hin oder her - Du reißt hier als Neuling ganz schön weit Deine Klappe auf.

Auch @hasenbein ist Berufsmusiker und sicher, es ist nicht für jeden immer angenehm zu lesen was er kommentiert.

Aber es gibt absolut keinen Grund, daß bei seinen Beiträgen die Moderation eingreifen müßte.

Wennst hier länger im Forum bist und Dir mal so des eine oder andere durchliest - da gibt es wesentlich ärgere Beiträge wo die Moderation eher am überlegen wäre einzugreifen.

Wenn ich Dir einen guten Rat geben soll - mach Dich nicht gleich als Neuling hier unbeliebt, da hast noch genug Zeit da zu.
 
Danke für das Wohlwollen. Es geht mir nicht darum, wer Berufsmusiker ist und wer nicht, das ist mir unwichtig. In Foren aller Art trifft man mich auch generell nur sehr selten, weil ich da einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe mit gewissen Gemeinschaften. Ich wollte hier einfach konstruktiv sein und so soll's eben sein. Morgen sitze ich tatsächlich im Zug in Nordrhein-Westfalen.
 
Es geht mir nicht darum, wer Berufsmusiker ist und wer nicht, das ist mir unwichtig.

Warum erwähnst Du es dann in Deinem Fall!?

In Foren aller Art trifft man mich auch generell nur sehr selten, weil ich da einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe mit gewissen Gemeinschaften.

Hmmmmm ... das liegt aber an den anderen. Bestimmt. :-)

Grüße
Häretiker
 
Na ja, meine Ausführungen zum Notenlernen waren ja dann als bequem bezeichnet worden (!) was ja so nicht gewesen wäre, wenn ich sofort geschrieben hätte, daß ich selber schon längst Noten kann. Nur deshalb hatte ich dann überhaupt von Berufsmusik geschrieben. Im Öffentlichen Dienst, aber du hast wohl eine etwas andere Vorstellung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1- Ein immer größeres Bevölkerungsperzentil ist anscheinend familiär hubschrauber-sozialisiert. Bei jeglichem Widerstand oder Erschwernis kommt gleich der reiche Papa, und droht mit dem Cousin, der erfolgreicher Rechtsanwalt ist, dass bitte, und gefälligst, und sofort, und verschriftlicht, alles unterlassen wird, was den Erfolgserwerb des hochheiligen Nachwuchses mit irgendwelchen Beschwernissen zu beschweren trachtet.

2- Du musst für lau & umme dein Abi mit 1.0 Notenschnitt erhalten, weil du sonst ja irregulärerweise daran gehindert wirst, Investmentbanker, Topjurist, Apotheker, Psychologe oder Einhorn-Milliardär zu werden.

Und wie ist es wirklich?

Noten zu lernen ist wie Spracherwerb. Bis Kids sprechen gelernt haben, sind gut drei Jährchen vergangen. Solange gilt es durchzuhalten, so denn einem etwas daran läge.

Und erst wenn man sich dem (OK alten...) Abi nähert, nach 12 oder 13 Jahren Schulbetrieb, wird man in der Lage sein, mit allen Zeitformen auch des Konjunktivs die deutsche Sprache fast vollumfänglich werkzeughaft einsetzen zu können. Beim Klavier wäre das so, dass man in allen 12 Dur- und allen 12 Moll-Tonarten flüssig durchspielt, idealiter vom Blatt.

Bis dahin dauert es.

Es schneller oder für lau, ohne Anstrengung zu versuchen, hieße, es könnte dann jeder, aber leider ist nicht jeder ein Evgenij Kissin oder eine Yuja Wang. Dass das nicht jeder ist, hat so seine paar kleinen Gründe, und das ist nicht nur die heutzutage angeblich beinahe omnipräsente Hochintelligenz, sondern die Mühen der Ebene. Die Anwendung der Intelligenz PLUS des Fleißes, sich einer lohnenden Sache intensiv zu widmen, zur Perfektion kaum je unter 10.000 Stunden.

Ich habe ca. 6.000+, und das liefert schon partiell was ganz Brauchbares (Ragtime, Blues, Boogie Woogie, und paar wunderschöne Nocturnes mit ganz vielen Kreuzen oder bs).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten