Noten herstellen

N

Niko 1848

Dabei seit
2. Dez. 2020
Beiträge
48
Reaktionen
32
Hallo zusammen,
gibt es eine App oder eine Seite die mir von bestimmten Liedern Noten drucken bzw herstellen kann?
 
Mag schon sein aber glaube nicht das dort Techno Lieder oder bestimmte Lieder aus der Disco :007::005:
 
Hyper hyper ...

Viel irritierender finde ich

Ich dachte, dieses Wort wäre schon vor Jahrzehnten ausgestorben.

@Niko: Was meinst Du konkret? Irgendein Lied/Song/Stück hochladen und dann kriegst Du die fertigen Klaviernoten zurück? Sowas gibt es meines Wissens nicht. Klavierversionen mehr oder weniger aktueller Pop-Songs gibt es als fertige Bücher. Ansonsten mal bei Youtube suchen. Da findet sich auch eine Menge in dieser Richtung.
 
@Niko: Was meinst Du konkret? Irgendein Lied/Song/Stück hochladen und dann kriegst Du die fertigen Klaviernoten zurück? Sowas gibt es meines Wissens nicht. Klavierversionen mehr oder weniger aktueller Pop-Songs gibt es als fertige Bücher. Ansonsten mal bei Youtube suchen. Da findet sich auch eine Menge in dieser Richtung.
Da finde ich schon zu fast allen ein Tutorial oä aber nix wo man die Noten sieht.
Muss denn gesungen werden?
Klar, jede Menge. Manche werben mit > 1 Mio verfügbaren Arrangements. Du suchst nach dem Titel, zahlst den Preis, und schon kannst du drucken. War das jetzt wirklich deine Frage? Is ja nix Revolutionäres....
Danke für deinen geist und hilfreichen Beitrag, möge die deine Gabe nicht abhanden kommen.
 

@Niko 1848 Sie hängen sich hier immer ganz gerne an fachlicher unpräzision auf. Deswegen hängt hier auch alles voller Leichen. *zurseitependel*.

Wenn du nicht zu viele Stücke hast stelle ich es dir her. Irgendwo in den Tiefen meines Notationsprogramms müssten auch noch ein paar derartige Fragmente rumfliegen. Stars von Charly Lownoise bspw. Oder love you more von Paul elstak.

Was schwebt dir konkret vor?
 
Ich mag ja Techno.
Aber warum man von Techno Tracks Noten braucht will sich mir nicht ganz erschliessen.
Die meisten Melodielinien sind ja nur einfache Sequenzen oder im Trance gerne auch mal arpeggierte Akkorde, die mit etwas trainiertem Musikgehör oft ziemlich einfach nachzuspielen sind.

Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst:
Im Internet findest du von vielen bekannten Tracks mehr oder weniger gut gemachte MIDI-Files, du du in gängiger Notensatz-Software einlesen und automatisch in eine Noten-Darstellung umwandeln kannst.
Das Ergebnis wird nicht perfekt sein, aber da ich deinen Verwendungszweck nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob das notwendig ist.

Da die MIDI Files in der Regel aus nicht ganz seriösen Quellen stammen, gibt es diesbezüglich keine Hilfestellung von mir, wenn du dir einen Virus einfängst übernehme ich keine Verantwortung. :D
Google hilft.
 
Danke für deinen geist und hilfreichen Beitrag
Sarkasmus?
Das war nämlich der bisher wirklich einzig hilfreiche Beitrag. Evtl. hast Du ihn nur nicht verstanden oder Du hast etwas anderes gemeint.
Google einfach nach
"pianosheet titel" und Du wirst diverse gut oder schlecht gemachte Arrangements für überschaubares Geld finden.

Ansonsten kann man mit aktuellen DAWs wav-Signale aufsplitten und in midi und damit in Noten umwandeln, was aber recht aufwändig ist.
 
Man muss natürlich genau auf des Fragestellers Bedürfnisse eingehen. Deswegen waren für ihn hier einige gute Ratschläge unbrauchbar.

Also, ich versuche es auch einmal. Ganz wichtig:

1. Kosten darf es natürlich nichts. Im Internet ist alles umsonst - wieso nicht auch Noten??
2. Es darf nicht zuviel Mühe machen. Wenn man erst googeln muss, dann sich ein Programm 'runterladen muss, dann das Programm lernen muss und all sowas.....da kann ich ja genausogut direkt Klavierstunden nehmen (würg!🤮)

Schade, dass so viele wirklich gute künstlerische Ideen an den Widrigkeiten des Alltages scheitern.....:021:

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niko 1848 Sie hängen sich hier immer ganz gerne an fachlicher unpräzision auf. Deswegen hängt hier auch alles voller Leichen. *zurseitependel*.

Wenn du nicht zu viele Stücke hast stelle ich es dir her. Irgendwo in den Tiefen meines Notationsprogramms müssten auch noch ein paar derartige Fragmente rumfliegen. Stars von Charly Lownoise bspw. Oder love you more von Paul elstak.

Was schwebt dir konkret vor?
Mahlzeit
Ach 2 3 Stücke würden mir reichen. Mach mir da später mal genau Gedanken und würde mich über PN bei die melden. Danke schon mal :011:
Ich mag ja Techno.
Aber warum man von Techno Tracks Noten braucht will sich mir nicht ganz erschliessen.
Die meisten Melodielinien sind ja nur einfache Sequenzen oder im Trance gerne auch mal arpeggierte Akkorde, die mit etwas trainiertem Musikgehör oft ziemlich einfach nachzuspielen sind.

Wenn dus trotzdem nicht lassen kannst:
Im Internet findest du von vielen bekannten Tracks mehr oder weniger gut gemachte MIDI-Files, du du in gängiger Notensatz-Software einlesen und automatisch in eine Noten-Darstellung umwandeln kannst.
Das Ergebnis wird nicht perfekt sein, aber da ich deinen Verwendungszweck nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen ob das notwendig ist.

Da die MIDI Files in der Regel aus nicht ganz seriösen Quellen stammen, gibt es diesbezüglich keine Hilfestellung von mir, wenn du dir einen Virus einfängst übernehme ich keine Verantwortung. :D
Google hilft.
Moin,
ja das stimmt das diese recht "simpel" sind . Mein Unterricht läuft eigentlich so ab , das wir 2/3 der Zeit nach Unterrichtstoff gehen und die restliche Zeit wir uns mit sowas beschäftigen. Nicht nur weil es mein Wunsch war, sondern weil ich so leichter und einfacher Dinge umsetzen kann, mit der Musik die mich an was erinnert . Natürlich könnte ich einfach nachspielen oä aber da ich die Noten noch nicht zu 100% beherrsche , wäre auch hier geholfen.
 
Und jedes Lied was man jemals vom Klavier gehört hat wurde gesungen?
Ein Lied oder Song beinhaltet immer eine Singstimme. Reine Instrumentalstücke haben andere Gattungsbezeichnungen, wie z.B. Sonate, Prelude usw. oder ganz allgemein „Musikstück“ oder „Stück“. Streng genommen müsste man einen Popsong, der am Klavier gespielt wird, als „Klavierarrangement eines Popsongs“ bezeichnen.
 
Und jedes Lied was man jemals vom Klavier gehört hat wurde gesungen?
Nein, jedes Lied heißt deswegen Lied, weil es gesungen wird bzw. für Singstimme geschrieben wurde.
Es gibt auch "Lieder ohne Worte", z.B. von Mendelssohn, was zeigt, dass es auch ohne Stimme geht, aber auch, dass man das explizit erwähnen muss.
Beispiel für ein Lied: " Am Brunnen vor dem Tore"....:004:
 

Zurück
Top Bottom