Noten gesucht - Khachaturian

Stiene

Stiene

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand evtl. die Noten zu diesem Stück?

Ich habe schon überall gesucht, auch hier im Shop, habe aber nichts gefunden. Ich hatte mir ja vor kurzem das Kinderalbum von Tschaikowsky gekauft und mir daraus einige Stücke vorgenommen, aber dieses Andantino von Khachaturian finde ich soo schön und möchte es unbedingt auch lernen.

Gibt es dieses auch als Einzelausgabe oder nur komplett, und wenn ja, wie heißt das? Im Video steht "Pictures of Childhood". Ist das vom Schweregrad ähnlich wie das Kinderalbum von Tschaikowski? Dann würde ich mir das nämlich evtl. auch bestellen, wenn das für Anfänger geeignet ist.

Vielen Dank schon einmal...

Nicola
 
Gaston

Gaston

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
218
Reaktionen
12
Hallo Nicola,

das Andantino ist aus dem Heft "Bilder der Kindheit", Komponist Aram Chatschaturjan
(manchmal auch Aram Khachaturian transkribiert), Verlag Sikorski Nr. 2144, etwa 14 Euro.
Die anderen Stücke im Heft sind auch ganz schön. Ich weiß nicht, ob es das Stück auch als Einzelausgabe gibt.

Viele Gruesse, Gaston
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
10.909
Reaktionen
5.750
Hallo, Stiene,

das Stück befindet sich auch in Heft 2 der Russischen KS. Falls Du damit lernst... (war mein Lieblingsstück)

Das Teil bei You Tube- ich hoffe, Deine Handbewegungen fallen beim Spiel spärlicher aus. ;)


Klavirus
 
Stiene

Stiene

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
337
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Verlag, Gaston. Ich denke, ich werde mir die Noten bestellen. Was ich jetzt noch nicht spielen kann, kann ich evtl. später.

@Klavirus: Ich habe nur den ersten Band der RK, komme aber auch nicht wirklich so gut damit zurecht. Ist nunmal schwer ohne KL, finde ich jedenfalls. Und so hyperaktiv bin ich bei solchen Stücken meistens auch nicht :)
 
Stiene

Stiene

Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
337
Reaktionen
0
So, jetzt habe ich schon fleißig geübt und es klingt auch wirklich schon recht hübsch, nur die letzten Takte machen mir zu schaffen und da merkt man wieder den fehlenden Unterricht :???:

Die vielen Vorzeichen bereiten mir Schwierigkeiten und ich komme ein wenig ins Stolpern. Das hier klappt noch nicht so richtig...:oops:
 
 

Top Bottom