Noten gesucht für ......Bolle

  • Ersteller des Themas GunterB
  • Erstellungsdatum

Hallo @GunterB,

Ich spiele viele Kinderlieder und hab die ersten selbstgebastelten Liedbegleitungen mit diesem Buch hier gemacht:
https://www.amazon.de/Tastenforscher-Liedbegleitung-Begleiten-Klavier-Akkordsymbolen/dp/3864340063

Einen großartigen theoretischen Unterbau gibt's nicht, aber schöne Kochrezepte für die gängigen und Tonarten und Takte.

Solltest du öfter Mal das Bedürfnis haben, Liedbegleitungen selber zu erstellen, lohnt sich ein Ausflug in die Harmonielehre und Improvisation mit deiner KL. (Macht auch einfach nur so Spaß)
 
@Henry, so als Essener aus dem tiefsten Ruhrpott ist das doch etwas weit weg....sonst würde ich das Angebot gerne annehmen !
LG Gunter
 
@Hekse , ich stehe ja im Prinzip auf Theorie (schon berufsbedingt), nun habe ich in vielen Kommentaren festgestellt, dass es sinnvoll ist, auch einfach mal den Versuch zu starten nach Gehör zu spielen. Das werde ich, wenn er denn irgendwann mal wieder hier ist, mit meinem KL besprechen. Ich glaube, dass ich so etwas können könnte (2 fach Konjunktiv.....)
LG
Gunter
 

Zurück
Top Bottom