Noten für Klavier und Gesang

J

johnP

Dabei seit
20. Apr. 2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
hallo

weiß jemand, wo ich noten für klavier und gesang in tiefer stimme (romantik) bekomme?

ich begleite nämlich öfters und singe auch gelegentlich mal was, habe aber keine lust, dass immer umständlich mit finale tiefer zu setzen :wink:

gruß johnP
 
wenn du doch nur singst kannst du das doch auch beim singen selbst transponieren...

außerdem, wenn du keine lust auf ein programm hast: den guten alten quintenzirkel und die tonleitern kennst du wohl? machs doch schriftlich, das macht spaß :twisted:

gruß und viel spaß
 
ich sagte doch oben bereits, dass ich keine lust habe, die klaviersätze immer tiefer zu setzen :wink:

aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig

gruß johnP
 
hallo,

ist es die mangelnde Lust, oder das mangelnde Können :lol:

akura89
 
also am mangelnden können liegt es nicht. :wink:
eher an mangelnder lust und an nicht vorhandener zeit für derartige sperenzchen. da ich nämlich noch schüler bin, fehlt mir bei dreimal nachmittagsunterricht pro woche plus bis zu 2 stunden klavierüben am tag einfach die zeit dafür :(

naja aber ich werde mir wohl das ganze wie immer auf die (zum glück schon recht nahen) ferien verschieben müssen

g johP
 
naja nichts für ungut,

aber manche können es vom Blatt, wie z.B. <akura89> :lol:
 
wenn man solche sachen, wie "das wandern" von schubert nimmt. das ist ja nicht weiter schwierig, das vom blatt zu transponieren :wink:

aber wenn man schon sachen nimmt, die klanglich etwas schwieriger hinzukrigen sind, wie z.B. "ungedult", möchte ich denjenigen sehen, der das sofort vom blatt weg, ohne es jemals gesehen zu haben technisch und klanglich perfekt einen ton tiefer spielt :-D

mfg johnP
 
ja,

es gibt so welche die können dies sogar mit verbundenen Augen, einen eingegipste Arm 8) :lol: 8)
 
sogar mit gips? respekt. wie machst du das dann? spielst du das dann mit dem ellenbogen oder mit den füßen :lol:

g johnP
 
mhm
ganz nach Jimy Handrix Manier mit den Zähnen :lol:

akura89
 
Naja du suchst nach Noten oder Stücken und für wie viel Gesang? Also ok ich hab da was ich total schön find, jedoch ist es mehrstimmig, aber lieben tue ich es trotzdem:
Weiß den Komponisten leider nicht im Moment und finde die Noten nicht ^^ aber:
Cantique de Jean Racine
heißts.
 

Zurück
Top Bottom