Noten: beyond bach von Gabriela Montero

  • Ersteller des Themas mburikatavy
  • Erstellungsdatum
M

mburikatavy

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi,

ich hab von meinem Onkel ne total schöne CD bekommen von Gabriela Montero und da ist ein total schönes Stück drauf. Ich habs auch auf youtube gefunden: Gabriela Montero-Beyond Bach - YouTube

Weiß jemand, ob es von diesem Stück Noten gibt?

Viele Grüße,

mburikatavy
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Soweit ich weiß, pflegt die fesche Gabi die hohe Kunst der Improvisation, wie sie zu Bachs Zeiten üblich war. Daher auch der Titel.
 
walsroderpianist

walsroderpianist

Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
487
Reaktionen
763
Es gibt, glaube ich, keine Druckausgaben von Frau Montero.
Vielleicht erscheinen demnächst Transskriptionen , wie das bei Jazzern schon lange üblich ist.
Die Frage ist, ob es unbedingt sinnvoll ist, sie in diesem Fall nachzuspielen; Improvisationen leben ja, wie schon der Name sagt, von der Frische und Eingebung des Augenblicks.
Grüße
 
 

Top Bottom