sorell
- Reaktionen
- 177
Hallo,
ich würde gern eine meine Schulerin zu JuMu schicken, Klavier-Solo ist nächstes Jahr.
Die Ausschreibung für 2011 ist noch nicht da, habe ich gelesen, kommt erst im Juni. Wenn ich die Ausschreibung 2010 gucke... Die Altersgruppe 1 soll mindestens 2 Stücke gesamte Länge 6-10 Minuten spielen. Welche zwei Stücke kann ein 7-jähriges Kind mit Gesamtlänge 6 Minuten vorspielen. Es ist nicht wenig, und meine Schulerin ist nicht aus Asien ;), wo Kinder von Anfang an 4-5 Stunden täglich üben...
Vielen dank für Hilfe!
ich würde gern eine meine Schulerin zu JuMu schicken, Klavier-Solo ist nächstes Jahr.
Die Ausschreibung für 2011 ist noch nicht da, habe ich gelesen, kommt erst im Juni. Wenn ich die Ausschreibung 2010 gucke... Die Altersgruppe 1 soll mindestens 2 Stücke gesamte Länge 6-10 Minuten spielen. Welche zwei Stücke kann ein 7-jähriges Kind mit Gesamtlänge 6 Minuten vorspielen. Es ist nicht wenig, und meine Schulerin ist nicht aus Asien ;), wo Kinder von Anfang an 4-5 Stunden täglich üben...
Vielen dank für Hilfe!

aber keine 5 Std. am Tag) und ist sonst ein sehr aufgewecktes Kind. Jetzt ist sie bald 12, hat sich beim letzten JuMu viel zu spät vorbereitet mit dem Ergebnis nur 2. Platz (zu unsicher, alles viel zu schnell, Verspieler ohne Ende). Jetzt spielt sie den 1. Satz aus Beethovens Op. 2 Nr. 1 und hat sich mittlerweile ganz gut musikalisch entwickelt, der Unterricht macht viel Spaß. Früher dachte ich oft, es würde sie außer der Technik nichts interessieren, aber dem ist wohl doch nicht so, das freut mich sehr.