nicht ganz so anspruchsvolles Stück gesucht

  • Ersteller des Themas Jonny Greenwood
  • Erstellungsdatum

Ich habe da so ein silberfarbenes Heft des Verlages SCHOTT:
Clementi, Sechs Sonatinen, Opus 36
Es sind auch einige kurze Stücke, mehrere von nur einer Seite länge.

Ich meine, gehört zu haben, dass die "richtigen" Sonaten den Schwierigkeitsgrad von Mozart erreichen.
Lasse mich gern eines besseren belehren.

Stilblüte
 
@Jonny Greenwood

Ich hätte hier noch die Noten von einer der sonatinen, die Stilblüte empfohlen hat (Clementi, op.36, n°1). is aber (glaube ich) etwas unter deinem Niveau.
Trotzdem, falls es noch aktuell sein sollte, viel Spaß!

Gina

PS: man kann sowas auch sehr gut als Blattspiel- Übung benutzen!

ohhhh, Datei ist zu groß! Naja, ich geb dir einfach mal die URL:

http://www.mutopiaproject.org/ftp/ClementiM/O36/sonatina-1/sonatina-1-a4.pdf
 
@.marcus

eine chopin nocturne(9/2) habe ich schon gespielt und gerade melodisch gefällt mir chopin.

jetzt kommen wir zu liszt:D ich liebe seine stücke und er ist mit rachmaninov einer meiner lieblingskomponisten aber mit dem selbst spielen dauert es wahrscheinlich noch;)
 

Zurück
Top Bottom