Neuzugang im Haushalt

Glückwunsch!

Gestatte die Frage: Warum?
 
1.) Rachmaninoff Op. 45

2.) Vario Duet kennenlernen und beobachten

3.) Wenn nötig, mal ein Pianino zu stimmen, nicht nur Flügel.
 
Herzlichen Glückwunsch. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des guten Stücks? Ich freue mich schon auf die ersten Aufnahmen des Klaviers.

Grüße
Bluesman
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden daran.
 
Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch :001:
 
Viel Freude damit!!!
 
Glückwunsch. Ist das jetzt das Gästeklavier oder lässt Du Deine Partner an den Flügel? Für noch einen Flügel ist bei Dir ja leider kein Platz ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Wie heißt der Neuzugang?
 

Wow, herzlichen Glückwunsch.

Offensichtlich sind Tasteninstrumente Herdentiere und stehen selten gerne alleine herum, wenn ich hier so lese wieviele hier min. 2 Instrumente haben. ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch, sehe ich da eine Silent Option links unten? :009:
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass bei einem hochwertigen Klavier wie diesem mit schon fabriksmäßig eingebauter Stummschaltung das Pianissimo-Spiel nicht darunter leidet? Bei einem nächträglich eingebauten Silentsystem müssen ja die Puppen verstellt werden, ist das hier eigentlich nicht der Fall?
 
Also, erst einmal ist es ein temporärer Neuzugang. Wozu, das habe ich ja bereits geschrieben. Es handelt sich um ein Residence 118 und die Hauptmotivation ist in der Tat das sich näher beschäftigen mit dem Silent-System.

Dass hier kein zweiter Flügel reinpassen würde, ist bösartige Geunke. Es stand in der Tat zur Diskussion, noch einen älteren Erard dem Mr. Tinway als Gefährten beizustellen. Stattdessen wird es aber wohl einen zweiten Teil zur Reparatur von 60103 geben, vermutlich im November.

Am Wochenende werde ich mich erst einmal mit den gesamten Einstellungen des Silent vertraut machen und somit auch schauen, wie sich die Android App von der iOS App unterscheidet. Ich werde berichten, immer bitte mit Blick auf den Hintergrund, dass ich zwar bei Bechstein tätig bin, dies aber keine Werbeveranstaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAF

Der Woman Acceptance Factor oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor) ist eine Einschätzung der Zustimmung oder Ablehnung der Ehefrau oder Partnerin bezüglich einer Neuanschaffung durch den Ehemann oder Partner. Es liegt im Klischee begründet, dass Männer Einkaufsentscheidungen bezüglich Hi-Fi-Lautsprechern, Heimkino-Systemen und Personal Computer hauptsächlich anhand deren Leistung fällen, wohingegen Frauen eher visuelle Ästhetik und Bedienungsfreundlichkeit der Geräte beschäftigt.
 

Zurück
Top Bottom