Wieviel Musikinstrumente gibt es in Eurem Haushalt?

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum

Wieviel Musikinstrument gibt es in Ezrem Haushalt?

  • 1

    Stimmen: 7 6,5%
  • 2

    Stimmen: 9 8,4%
  • 2-5

    Stimmen: 35 32,7%
  • 5-10

    Stimmen: 26 24,3%
  • mehr als 10

    Stimmen: 30 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
So nun habe ich mir doch noch ein Instrument zugelegt:
Es wird eine weitere Flöte in meiner Sammlung Platz finden. Wenn ich so weiter mache steht auch bald noch ein Cello da, denn die Flöte hab ich mir gekauft, weil ich mit einer Bekannten was mit Orgel und Flöte spielen will und man ja besser mit der Orgel zur Flöte spielt, wenn man weiß wie sich das ganze auf der Flöte anfühlt. Na mal schauen, wann wir aufs Cello umsteigen, die Streichersparte fehlt ja nachwie vor komplett.
 
Und, wie läuft's mit dem Cello? Bin neugierig!
Ich fände es toll, wenn Du einen Faden aufmachen würdest, auch wenn ich ihn urlaubsbedingt nicht gleich verfolgen kann.
(Ich selbst habe mich nicht mehr an ein Streichinstrument getraut.)
Eigentlich eine gute Idee! Im Moment hab ich nur wenig Zeit, weil ich im Osterurlaub in Deutschland bin. Ich hatte inzwischen 3 Mal Unterricht und habe mir auch über www.streichinstrumente-mieten.de ein Cello für meinen Zweitwohnsitz hier gemietet. Das scheint ein nagelneues Instrument zu sein, dass ich heute erstmals bespielt habe.

Sobald ich Zeit habe, suche ich mal ein passendes Unterforum und gebe einen Bericht über meine ersten Erfahrungen zum Besten.

Frohe Ostern!
Babs
ImageUploadedByTapatalk1458936462.912230.jpg
 

Anschnallen!

Sein komplettes Album, welches am 1. Juli erscheint, wurde in diesem Zimmer aufgenommen, nur von ihm selber, alle Instrumente, Gesang etc.

Nur das Mastering fand wohl in LA statt bei Bernie Grundman (37 Grammy Nominierungen u.a. Michael Jackson)

1. Song

Hideaway



Nächste Songs: 1. Mai, 1. Juni, 1. Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Haus befinden sich zur Zeit:

1 Klavier
1 Altsaxophon (mein Schatz)
1 Altblockflöte
1Akkustikgitarre (die meines Bruders)
:)

Ich hoffe aber, dass es im Laufe meines Lebens ein paar mehr werden.
Violine zu lernen, würde mich sehr locken. (Wenn man mal richtig Geld verdient, um den Lehrer zu bezahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es :
KEIN KLAVIER,
eine wundervolle Meistergeige,
eine tolle tiefe Tuba
und eine schöne bunte Melodika.
 
Eigentlich eine gute Idee! Im Moment hab ich nur wenig Zeit, weil ich im Osterurlaub in Deutschland bin. Ich hatte inzwischen 3 Mal Unterricht und habe mir auch über www.streichinstrumente-mieten.de ein Cello für meinen Zweitwohnsitz hier gemietet. Das scheint ein nagelneues Instrument zu sein, dass ich heute erstmals bespielt habe.

Sobald ich Zeit habe, suche ich mal ein passendes Unterforum und gebe einen Bericht über meine ersten Erfahrungen zum Besten.

Frohe Ostern!
Babs
Den Anhang 10541 betrachten

Hallöchen,
wie läuft's mit dem Cello nach einem Jahr? (Mein Mann übt gerade - da passte diese Frage beim Durchstöbern der Fäden so gut.)
Liebe Grüße
 
Hallöchen,
wie läuft's mit dem Cello nach einem Jahr? (Mein Mann übt gerade - da passte diese Frage beim Durchstöbern der Fäden so gut.)
Liebe Grüße
Das war eine Eingebung von woher auch immer, doch noch mit einem Streichinstrument anzufangen. Ich liebe das Cello und obwohl die Fortschritte langsam sind, liegen sie meinem Lehrer zufolge doch im normalen Bereich. Und es macht immer noch Riesenspaß!
Danke für die Aufforderung zum Üben - dein Mann geht mit gutem Beispiel voran!

LG,
Babs
 

Zurück
Top Bottom