Neuzugang im Haushalt

DonMias

DonMias

Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.102
Reaktionen
2.454
Glückwunsch!

Gestatte die Frage: Warum?
 
OE1FEU

OE1FEU

Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.176
Reaktionen
913
1.) Rachmaninoff Op. 45

2.) Vario Duet kennenlernen und beobachten

3.) Wenn nötig, mal ein Pianino zu stimmen, nicht nur Flügel.
 
bluesman

bluesman

Dabei seit
März 2018
Beiträge
195
Reaktionen
156
Herzlichen Glückwunsch. Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des guten Stücks? Ich freue mich schon auf die ersten Aufnahmen des Klaviers.

Grüße
Bluesman
 
Boogieoma

Boogieoma

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.060
Reaktionen
2.189
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viele schöne Stunden daran.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.520
Reaktionen
20.441
Glückwunsch!
 
V

virtualcai

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
574
Reaktionen
248
Glückwunsch. Ist das jetzt das Gästeklavier oder lässt Du Deine Partner an den Flügel? Für noch einen Flügel ist bei Dir ja leider kein Platz ;-)
 
K

klaros

Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
2.544
Reaktionen
2.892
Herzlichen Glückwunsch!
Wie heißt der Neuzugang?
 

Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
3.468
Reaktionen
3.625
Wow, herzlichen Glückwunsch.

Offensichtlich sind Tasteninstrumente Herdentiere und stehen selten gerne alleine herum, wenn ich hier so lese wieviele hier min. 2 Instrumente haben. ;-)
 
S

Sasnach

Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
98
Reaktionen
110
Herzlichen Glückwunsch, sehe ich da eine Silent Option links unten? :009:
 
J

jbs

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.223
Reaktionen
945
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass bei einem hochwertigen Klavier wie diesem mit schon fabriksmäßig eingebauter Stummschaltung das Pianissimo-Spiel nicht darunter leidet? Bei einem nächträglich eingebauten Silentsystem müssen ja die Puppen verstellt werden, ist das hier eigentlich nicht der Fall?
 
OE1FEU

OE1FEU

Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.176
Reaktionen
913
Also, erst einmal ist es ein temporärer Neuzugang. Wozu, das habe ich ja bereits geschrieben. Es handelt sich um ein Residence 118 und die Hauptmotivation ist in der Tat das sich näher beschäftigen mit dem Silent-System.

Dass hier kein zweiter Flügel reinpassen würde, ist bösartige Geunke. Es stand in der Tat zur Diskussion, noch einen älteren Erard dem Mr. Tinway als Gefährten beizustellen. Stattdessen wird es aber wohl einen zweiten Teil zur Reparatur von 60103 geben, vermutlich im November.

Am Wochenende werde ich mich erst einmal mit den gesamten Einstellungen des Silent vertraut machen und somit auch schauen, wie sich die Android App von der iOS App unterscheidet. Ich werde berichten, immer bitte mit Blick auf den Hintergrund, dass ich zwar bei Bechstein tätig bin, dies aber keine Werbeveranstaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonMias

DonMias

Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.102
Reaktionen
2.454
WAF

Der Woman Acceptance Factor oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor) ist eine Einschätzung der Zustimmung oder Ablehnung der Ehefrau oder Partnerin bezüglich einer Neuanschaffung durch den Ehemann oder Partner. Es liegt im Klischee begründet, dass Männer Einkaufsentscheidungen bezüglich Hi-Fi-Lautsprechern, Heimkino-Systemen und Personal Computer hauptsächlich anhand deren Leistung fällen, wohingegen Frauen eher visuelle Ästhetik und Bedienungsfreundlichkeit der Geräte beschäftigt.
 
 

Top Bottom