- Reaktionen
- 1.321
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dreiklang sagt: schön muß sie sein. Wen das griffige Adjektiv stört: ersetze es durch ästhetisch.
....ästhetisch.... .......................................................................... ästhetisch
Nach so vielen hilfreichen Beiträgen kann das Fazit nur lauten: Nichts Genaues weiß man nicht. Du kannst das also ruhigen Gewissens halten wie der Pfarrer Assmann: Der machte es wie der Pfarrer Nolte.Hände immer direkt zusammen, andere wollen sie getrennt üben. Wer hat denn jetzt recht und warum?
... ist Dir auch aufgefallen, wie ästhetisch schräggelegt und platziert der rote Schriftzug ist? ;)nichts, aber auch gar nichts über Ästhetik schreiben sollte.
für's Bettchen ists noch zu früh - aber ich übe heute noch (bzw. ich mach' noch Aufnahmen)Die Feuerzangenbowle(Film) schrieb:"Pfeiffer mit dree 'f' bitte!" ;)
Also, liebe Lara, sei froh, dass du diese Klavierlehrerin hast. :D
[QUOTE="Marlene, post: 344196, member: 4020"]1. Genaueres weiß man schon (Beiträge von Curby, Rückmeldung von Rolf)Nach so vielen hilfreichen Beiträgen kann das Fazit nur lauten: Nichts Genaues weiß man nicht.
">
Nach so vielen hilfreichen Beiträgen kann das Fazit nur lauten: Nichts Genaues weiß man nicht.
Dreiklang sagt: schön muß sie sein.
@chiarina:
Mir ist nicht so ganz klar, warum Du mich zitiert hast. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Nur, da auf das Zitat kein Kommentar folgt, steht es etwas sinnfrei im Raum.
Largadagio hat eine Frage gestellt: zusammen üben oder einzeln. Wenn ich jemanden nach dem Weg zur nächsten Tankstelle frage und der mir als gutgemeinte Antwort ein fußballfeldgroßes Messtischblatt von Europa im Maßstab eins zu fünftausend vor die Nase hält, bin ich auch nicht schlauer.
CW
Stimmenweises Üben, bei Anfängern zunächst einzelnes Üben ist zum Verständnis der Stimmverläufe und musikalischen Strukturen, zum Erlernen sinnvollen Übens, zum Vertraut werden mit den zur Umsetzung nötigen Bewegungsabläufen notwendig.
Einzelnes Üben ist zunächst leichter.
Entschuldige CW, ich meinte natürlich auch dich und nicht Curby in meinem Beitrag davor.

Hier! Wer warst du eigentlich gleich, das nervende Etwas am Anfang?Wer ist eigentlich klavirus? Diese Kommentare nerven doch, oder sehe ich das falsch?
Weißt du, seitdem ich hier im Forum bin, schreibe ich Beiträge über stimmenweises/einzelnes Üben, mit Begründungen. Auch Rolf hat schon gefühlte 1000 Mal dazu etwas gesagt. Das muss natürlich niemand so machen, aber es ist etwas mühsam, immer wieder dazu Stellung zu nehmen. Da die Begründung ohnehin eine komplexe ist, dachte ich, dass dieses Mal vielleicht eine umfangreichere Stellungnahme eindrücklicher sein und auch die Hintergründe von Übeprozessen zumindest anreißen könnte.
pfeif drauf, dir Mühe zu geben: das will, wie du siehst, kaum wer hören -- bon, soll man halt lieber dicke Sprüche ablassen, Ondinetakte bekritzeln... mit anderen Worten: jede Mühe hier, irgendwas zu erklären, ist eigentlich vergeudet. peng aus. amen. halleljuaDa die Begründung ohnehin eine komplexe ist, dachte ich, dass dieses Mal vielleicht eine umfangreichere Stellungnahme eindrücklicher sein und auch die Hintergründe von Übeprozessen zumindest anreißen könnte.

edit: ach, ja, pppetc hätte sich etwas drasitischer ausgedrückt...