Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Echt? kann ich kaum glauben, dass das richtig sein soll *duck*

ok also neues Rätsel:
Schwierig!

dadi dadi dam dam - dadi dadi dam dam - dadi dadi dammmm, da-da-dammmm dammmmmm dammmmm...
 
Nein.
Und als Tipp: Es ist ein Orchesterwerk.
 
Ist es eine Symphonie?

Der Anfang könnte Brahms 4., 3. Satz sein. Aber danach stimmt's nicht mehr...
 
Ist es der Beginn des Werkes?

Ich nehme an, das zweite "dadi "endet mit dem selben oberen Ton, beginnt jedoch tiefer...

Es könnte ein Haydn sein, dann ist das Rätsel wirklich schwierig.
 
Es ist kein klassisches Werk (sondern später) und entstammt einer Art "Zyklus".
Die ersten beiden "dadidamdams" haben die gleiche Melodie, das zweite beginnt eine große Terz tiefer (also praktisch sequenzartig).
Das dritte könnte die Fortführung bzw. Beendung des angefangenen Themas sein - danach wird das ganze nochmal wiederholt, wobei der dritte Teil anders endet.

So, das waren einige Tipps.
Vielleicht noch der Hinweis, dass das Thema mit einem nicht allzu gewöhnlichen Instrument gespielt wird wie Geige oder Klavier.
Jetzt verrat ich aber erstmal nichts mehr :p

dádi dadi dam dam - dádi dadi dam dam - dádi dadi dammm, da-da-dammm dammm dammm...
 
Vielleicht noch der Hinweis, dass das Thema mit einem nicht allzu gewöhnlichen Instrument gespielt wird wie Geige oder Klavier.
Jetzt verrat ich aber erstmal nichts mehr :p

dádi dadi dam dam - dádi dadi dam dam - dádi dadi dammm, da-da-dammm dammm dammm...

Xylophon? :p
Ich rate: "Fossiles" von Camille Saint-Saens (aus "Carnaval des animaux")
 
Ich hab eindeutig zu viel geholfen 8)

Trotzdem bravo, richtig!! :p

Dimo ist dran!
 

Und es handelt sich um einen Marsch :)
 
Also, los gehts.

Dam daaa-da dam dam daaa-da dam dam daaa-da dam dam daadaa daaaadadi daaaadadi daadaadaaaa-da dam........

Ich hoffe, es ist verständlich.

LG
violapiano
 
keiner eine Idee?
Ein Tipp:

Die Uraufführung fand 1936 statt. Stilbluete mag den Komponisten.:p

LG
violapiano
 
So spät uraufgeführt?

Ravel?
 
Ich weiß es, aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich es über die Wikipedia-Suche gefunden habe. :rolleyes:
 

Zurück
Top Bottom