Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Marcus hat ein neues Rästel:

la ta dadada da da fda da da daaajaltadamdada

Tipp: Gesang

Frohes Raten! :D
 
ich tippe mal auf Jingle Bells.:rolleyes:
 
Wagner ist es nicht. Aber mal ehrlich: Kennst du eine Melodie aus einer Wagner-Oper ? Ich nicht. ;)

marcus, marcus, tz tz tz...:rolleyes:

Also von Wagner gibt's:
Oh du mein holder Abendstern
Morgendlich leuchtend
Zug zum Münster
Pilgerchor
Walkürenritt
Selig wie die Sonne
und...und...und... :cool:

Zum Rätsel:
Der Anfang klingt wie der Triumphmarsch aus Aida...beim Ende bin ich mir nicht sicher...
 

marcus, marcus, tz tz tz...:rolleyes:

Also von Wagner gibt's:
Oh du mein holder Abendstern
Morgendlich leuchtend
Zug zum Münster
Pilgerchor
Walkürenritt
Selig wie die Sonne
und...und...und... :cool:

Zum Rätsel:
Der Anfang klingt wie der Triumphmarsch aus Aida...beim Ende bin ich mir nicht sicher...
da kennst du bedeutend mehr als ich :D

Da ihr euch so schwer tut, noch ein Tipp. Vlt bringt euch das auf die richtige Spur:

Dam------da dam da dam------da dam da dam------da dam da dam :)

Wenns jetzt nicht klingelt ^^

lg marcus
 
Hab ja gesagt, dass es jeder kennt :D

Also, Pitt hat gewonnen. Das nächste Rätsel bitte :)

marcus
 
Juhuu!

Hier mal mein erster Versuch bei diesem Spiel:


daadaaaa....daadaaaa....daadaaaaaaa....TATAM

tatatatatata....
 
Nicht für Klavier Solo und klingt irgendwie nach Beethoven? Hm.
 
Nein, ist nicht für (Solo-)Klavier. Ist ein bekanntes symphonisches Werk, das bestimmt jeder schon mal gehört hat. Von Beethoven ist jedoch nicht.
 
Schubert?

Klingt ein bissel wie die Unvollendete. Aber dann müsste es hinten TATATAM! heißen?
 
Ne, ist nicht von Schubert :)
 

Zurück
Top Bottom