Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Zuletzt bearbeitet:
@ag2410, Antje, ich war auch beträchtliche Zeit gedanklich in der Klassik-Ecke unterwegs, genauer irgendwo Richtung Osten, weil ich das "Ba!dodadi-hmta-hmta" so aufgefasst habe...
:-)

Hier kommt ein neues Rätsel. Welches Klavierstück könnte gemeint sein?

daiaia-dijaba-daa-jaba-daba-daa
daiaia-dijaba-daa-jabea-dijaba-daa-jabea-dijaba-daaaa m za-za-za-da m düüü ...

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die erste Zeile würde ungefähr auf den Anfang des "Entertainer" passen!
Oder ist es 3/4-Takt...
Das wird mich jetzt den Rest des Abends nicht mehr loslassen :blöd:
 
Nein, der Entertainer ist nicht gemeint. (Den gab es übrigens schonmal in diesem Quiz
<Link zu altem Post>. Der Faden ist an der Stelle leider nicht mehr komplett, da ein ehemaliger Nutzer leider seine Beiträge entfernt hat.)

Zurück zum gesuchten Stück: Es hat eine wunderbare, getragene Melodie. Das Stück gibt es übrigens für Klavier und als Orchesterversion. Letztere wurde vom Komponisten einige Jahre nach der Klavierversion erstellt.
 

Zurück
Top Bottom