Neues Klavierquiz: Rhythmus mit Worten

Chopin Nocturne op9 no.2
 
daaaa daaa dadaaa....dadadadaaaadaaa dadaaaaadaadaadaadaaaa didadidaadiidaadaaaa daaadiaaa....usw.

:p ;)

Ah, wunderbar. Mit tiefem Bückling vorm Komponisten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat keiner eine Idee? Jedenfalls ist es für Klavier, wenn auch nicht nur, und recht bekannt.:pDas Thema kennt aber bestimmt jeder Klavierfreak.:klavier:
 
Hm, eigentlich wäre ja Chris mit dem neuen Rhythmusrätsel dran gewesen - oder habt Ihr die Rätselverantwortlichkeiten getauscht, weil violapiano bei der "großen Wörtersuche" noch nichts eingefallen ist? :D

Naja...

daaaa daaa dadaaa....dadadadaaaadaaa dadaaaaadaadaadaadaaaa didadidaadiidaadaaaa daaadiaaa....usw.


Die ersten 7 "Töne" könnten der Beginn der Meistersinger-Ouvertüre sein, aber der Rest passt nicht.... :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja, ich hab übernommen, weil chris nichts geschrieben hat. Ich dachte, er hat wahrscheinlich konkret keinen Einfall gerade, ich hatte aber einen. Mir ist ja letztens im Rätsel der Plauderecke auch nichts eingefallen als neues Thema...

Mein Beispiel ist ein Thema aus einem Klavierkonzert. Es ist bekannt. Vllt noch Tempobezeichnung: das Rhythmusbeispiel läuft relativ langsam.

LG
violapiano
 
Könntest du einen Tipp zur Epoche geben?
Ich tippe mal auf Klassik (Beethoven?)
 
ja, ich hab übernommen, weil chris nichts geschrieben hat. Ich dachte, er hat wahrscheinlich konkret keinen Einfall gerade, ich hatte aber einen. Mir ist ja letztens im Rätsel der Plauderecke auch nichts eingefallen als neues Thema...
Na, viel Zeit hast du Chris ja nicht zum Überlegen gelassen .... ;) :D

Mein Beispiel ist ein Thema aus einem Klavierkonzert. Es ist bekannt. Vllt noch Tempobezeichnung: das Rhythmusbeispiel läuft relativ langsam.

Hmmmm ... Tschaikowsky ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nee.

es ist ein lyrisches Thema, war etwas schwer darzustellen rhythmisch, da Verzierungen enthalten sind.

Aber mein Mann hats sofort erkannt.

Der Satz fängt anders an:
Dadiiiiii daiii daii dadii daii dadii usw dann kommt das Thema im Bläsersatz. Und dann im Klavier.
 

Ich bin mal so frei und setze ein "a-moll" hinten dran :geige:
 
Okay, neues Rätsel:

ta ta ta taaa di taaa di taaaa tja da ta da tja da ta da taa taa taaaaaa ....

:cool:

EDIT: Andere Syntax:

tatata taaaditaaadi taaaa tjadatada tjadatada taa taa taaaaaaa ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
3er Takt.
:confused:
Hm...
oder vierer.
Ich glaub vierer mit einer Pause vorn.
Tja ist dann ein Vorschlag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, stimmt. :cool:
Marcus hat die Erlaubnis gegeben, dass auch jemand anders das nächste Rätsel stellen darf. Freiwillige vor! :)
 

Zurück
Top Bottom