Neues Klavier. Neu oder gebraucht? Wie teuer?

A

Anonymous

Dabei seit
6. März 2006
Beiträge
973
Reaktionen
11
Ich möchte mit dem Klavierspielen beginnen und möchte mir deshalb ein neues Klavier kaufen. Kann mir jemand sagen, worauf man da achten muss. Muss es ein neues Klavier sein. Ich will eigentlich nicht über 2000€ ausgeben. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Gertrud
 
Natürlich kann man sich auch ein gebrauchtes Klavier zulegen. Aber es ist da eben ein bisschen wie beim Gebrauchtwagen-Kauf: Wenn du dich nicht auskennst, kann es sein, dass man dich übers Ohr haut. Würde auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich mit dir die Klaviere ansieht.
Markennamen sind auf jeden Fall vorzuziehen.
Wenn du was über ebay machst, versuch möglichst viel über das Innenleben des Klaviers zu erfahren (Fotos, Großaufnahmen).
 

Zurück
Top Bottom