Name für Klaviertrio gesucht

Dimo

Dimo

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Hallo zusammen,
ich musiziere ja in einem Klaviertrio.
Im Oktober werden wir (in dieser Besetzung zum erstenmal) einen "öffentlichen" Auftritt haben, und da wäre es ganz schön, wenn unser Trio auch einen Namen hätte.
Da wir hauptsächlich in und um Frankfurt aktiv sein werden, wäre es schön, wenn der Name z. B. einen Bezug zu Frankfurt hätte (muss aber nicht).
Der Name sollte nicht zu "hochgestochen" klingen (wir möchten ja nicht mit Profis verwechselt werden:D).
Auf der anderen Seite machen wir ja "ernsthafte";) klassische Musik und wie ein Bandname sollte er auch nicht klingen...

Auf Ideen hoffend,:)
Dimo
 
K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.442
"Trio infernale" würdest Du für unpassend halten? :D
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.572
Reaktionen
14.340
Die drei Frankfurt-Zeichen ???

EDIT:

Die drei Forte-Zeichen
grins
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
dann vielleicht "Triple f" oder F(hoch)3....

Die Drittklassigen ... ups

The Frank'n Forte(r)s

Frank Forte und seine Kumpels

The Frankfurt Six Hands
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.790
Reaktionen
6.109
FrankStones
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Hmh, Trio ConBrio hätte ich gut gefunden, aber gerade gegoogelt, und siehe da, den Namen gibt es schon, Chor ConBrio, Verlag Conbrio,..

Trio con Vivo?
:confused:
reimt isch wenigstens und prägt sich gut ein.
Vielleicht hab ich noch einen Geistesblitz.
LG
violapiano

"grins*TrioClavio :-d
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

Nicole_Nici

Dabei seit
16. Aug. 2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
hey dimo,

das ist echt schwer...hab lange überlegt, aber mir ist echt kein Name eingefallen. Hät nich gedacht, dass das so schwer ist.
Wenn du einen Bezug zu Frankfurt haben möchtest, könntest du den Main mit einbringen. Was ganz einfaches wäre: "Frankfurter Klaviertrio." Und wenn ihr auf einen Plakat oder was auch immer draufseid könntet ihr das "f" als Notenschlüssel schreiben. Okay, ist jetzt nicht wirklich kreativ :p ... aber der Bezug zu Frankfurt ist da, außerdem ist der Name zeitlos und hat sich auf keine bestimmte Musikrichtung spezialisiert.
Aber mehr fällt mir da auch nicht ein. Hätte dir gerne geholfen.

Viel Glück noch für die Namessuche!!
Nici
 
M

Melodicus

Dabei seit
10. Nov. 2007
Beiträge
393
Reaktionen
1
Wie wär's mit

Mainhattan-Trio
oder
MainTrio
???
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
das gefällt mir : Mainhattan...

hmm... Mainhattan six hands

Mainhattan Classic Trio

The Mainhattan Classics

The Mainhattan Project

6 mains en main (???)

Mainhattan 3 Grands

3 Franks 4 you

The Frank Fortes

Triple p
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
wow, bin beeindruckt, fisherman! Scnell eine Serie aus dem Ärmel geschüttelt.
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Vielen Dank schonmal für Eure kreativen Vorschläge...bin beeindruckt:)

Die Idee mit Main... ist auf jeden Fall super:cool:

Trio ppp ist auch nicht schlecht - an unserem ppp müssen wir aber in unseren kommenden Proben noch ein bisschen feilen (am fff auch):D

Mal sehen, was noch an Ideen kommt...je mehr desto besser:rolleyes:
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
triomainia (hmh, klingt nach einer Krankheit?):D Find ich aber irgendwie gut. klingt etwas nach Fanatismus. Begeisterung.

Trio Mainppp
Trio Nonfffmainppp:confused:

Hmh, jetzt wird es zu albern, sorry.:D
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.572
Reaktionen
14.340
Les Trois de deux-mains

;)

Ein französisches Wortspiel.

Ausgesprochen kann das heißen
entweder: Die Drei, die zwei Hände haben (the three of two hands zu englisch, die Konstruktion gibts im Deutschen nicht)
oder: Die drei von morgen (deux-mains = demain = morgen, siehe Wortspiel in "Heureka").

Außerdem: Main(s) *g*
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
hinweis: für euren erfolg ist es sehr wichtig, dass so ziemlich jeder weiß, wie er es aussprechen muss. Da ist z.B. trio ppp "unhandlich".
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.572
Reaktionen
14.340
Ganz richtig :)
Sprache, Land und Leute.
 
tapirnase

tapirnase

Dabei seit
16. Okt. 2006
Beiträge
712
Reaktionen
2
drei käse hochs? :D ´
 
 

Top Bottom