Klaviertrio für Kinder gesucht

  • Ersteller des Themas Zweitfluegel
  • Erstellungsdatum

Zweitfluegel

Zweitfluegel

Dabei seit
9. Mai 2011
Beiträge
108
Reaktionen
66
Ich suche für meine Kinder ein Klaviertrio. Im Idealfall können die Streicher anspruchsvoll sein (die Älteste spielt Geige, der mittlere Cello und das sehr gut). Der Klavierpart sollte eher einfach sein, da nunmal die jüngste Klavier spielt. Zur Orientierung: derzeit spielt sie Beethoven Sonatine F-Dur und Chopin Walzer a-moll BI 150. Im Sommer haben sie Haydn Divertimento in C-Dur Hob XIV/3 gespielt, das war zwar sehr schön, aber für die Streicher eher zu einfach, außerdem fehlte eine Geige. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Grüße

Zweitfluegel

PS: die Klengel Kindertrios kenne ich bereits
 
Hallo, Zweitflügel!

Probier's mal mit:

Helmut Schmidinger:
Jet-Set-Trio in 3 Minuten
,

erschienen bei Doblinger (# 37209), kostet 17.50 €


HG, Gomez

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für den Tip. Ich werde dann in den nächsten Tagen beim Doblinger vorbei schauen.

Grüße

Zweitflügel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2K
tornado12
T

Zurück
Top Bottom