A
Astrid
- Reaktionen
- 6
Guten Abend in die Runde,
mich würde mal interessieren, wonach ihr geht, wenn ihr euch für ein neues Stück entscheidet.
Hört ihr es irgendwo zufällig?
Habt ihr die Noten angeschaut und das hat euch überzeugt?
Dieses oder jenes Stück "muss man einfach mal gespielt haben" ?
Lasst ihr euch (vom Klavierlehrer) Stücke zur Auswahl vorspielen?
Und so weiter und so fort.....
Bei mir ist es so, dass ich ein paar Favoriten habe, die ich vom hören von CD oder aus dem Radio kenne. Die möchte ich dann unbedingt auch spielen können. Meistens reicht mein Können dafür noch nicht aus....:(
Und sooo viel kenne ich auch gar nicht.
Manchmal spielt mir meine Lehrerin am Ende der Stunde auch einfach so 3-4 Lieder vor und ich entscheide spontan nach Gehör, welches davon ich als nächstes lernen möchte.
Neulich habe ich einen ganzen Haufen Notenbücher mit Urtexten verschiedenster Komponisten im Sonderangebot gekauft und da werde ich mir auch mal so einiges draus aussuchen. Aber zuerst muss ich noch diesen Walzer schaffen.... :mad: )
Wie ist es bei euch???
Liebe Grüsse
Astrid
mich würde mal interessieren, wonach ihr geht, wenn ihr euch für ein neues Stück entscheidet.
Hört ihr es irgendwo zufällig?
Habt ihr die Noten angeschaut und das hat euch überzeugt?
Dieses oder jenes Stück "muss man einfach mal gespielt haben" ?
Lasst ihr euch (vom Klavierlehrer) Stücke zur Auswahl vorspielen?
Und so weiter und so fort.....
Bei mir ist es so, dass ich ein paar Favoriten habe, die ich vom hören von CD oder aus dem Radio kenne. Die möchte ich dann unbedingt auch spielen können. Meistens reicht mein Können dafür noch nicht aus....:(
Und sooo viel kenne ich auch gar nicht.
Manchmal spielt mir meine Lehrerin am Ende der Stunde auch einfach so 3-4 Lieder vor und ich entscheide spontan nach Gehör, welches davon ich als nächstes lernen möchte.
Neulich habe ich einen ganzen Haufen Notenbücher mit Urtexten verschiedenster Komponisten im Sonderangebot gekauft und da werde ich mir auch mal so einiges draus aussuchen. Aber zuerst muss ich noch diesen Walzer schaffen.... :mad: )
Wie ist es bei euch???
Liebe Grüsse
Astrid