Musikschulschließung NRW im November

das "spreading" im Wort impliziert, dass andere tatsächlich infiziert wurden, nicht dass sie präventiv in Quarantäne geschickt werden.
 

Persönlich halte ich die Eindämmungsmaßnahmen für wirkungslos. Ich halte jegliche Mundnasenbedeckung für wirkungslos. Ich halte die Armlänge Abstand für Expositionszeiten oberhalb von 5-10 Minuten für wirkungslos. Ebenso halte ich eine weitere Erhöhung des Abstandes für wirkungslos. Daß ich angesichts dieser Annahmen nicht vor Angst sterbe, liegt an der niedrigen Letalität unterhalb eine gewöhnlichen Grippe (eine solche habe ich Anfang des Jahres erfolgreich überlebt).

Das heißt aber auch, daß ich auf Basis dieser Grundlagen konsequent handele: Und das ist die Beschränkung und Verfolgbarkeit von Kontakten. Wenn ich jemanden treffe, dann exakt diese Person allein, nicht den Ehepartner, nicht die Kinder, nicht die ggf. zufällig anwesende (nebenan wohnende) Omi. Das ist Leuten nur extrem schwer vermittelbar, weil die sich nicht an Regeln halten wollen und für sich einfach definieren: eine Sippe = ein Haushalt = eine Person (trifft sich mit mir).

Und deshalb bin ich über das ständige Verbieten von Einzelunterricht auch noch nur für Erwachsene auch entsprechend verschnupft, während man kulturell bedingtes Massenkuscheln weiterhin duldet.
 
Hä? Check ich nicht. Einerseits siehst Du Covid-19 als eine Krankheit auf dem Level einer gewöhnlichen Grippe. Andererseits hältst Du es für wichtig, erheblich vorsichtiger zu sein als in allen bisherigen Grippewellen. Warum?
 
Hä? Check ich nicht. Einerseits siehst Du Covid-19 als eine Krankheit auf dem Level einer gewöhnlichen Grippe. Andererseits hältst Du es für wichtig, erheblich vorsichtiger zu sein als in allen bisherigen Grippewellen. Warum?
Mein Verhalten beruht nicht auf Angst, sondern als mögliches Ziel eines unzuverlässigen ggf. falsch positiven Tests rein auf Kontaktbeschränkung und -verfolgung. Ignoranz kann man sich in der Position nicht erlauben.
 
Du hast Recht, da es sich genau genommen sogar um eine Metastudie handelt, ist das Ergebnis besonders valide.
 
@Ninolev
Du meinst Räume in allgemeinbildenden Schulen? Das ist ja etwas anderes als in der Ausgangsfrage. M. W. (zumindest nach der von mir weiter vorne verlinkten Seite) ist NRW eines der drei Bundesländer, in dem im November Musikschulbetrieb untersagt ist. Die anderen beiden sind Hessen und Sachsen afaik.

Freuen tu' ich mich natürlich trotzdem für dich - da hängen ja jede Menge Kooperationen dran, die sonst auch nicht stattfinden könnten.
 
Ja, hier (Kleinstadt in NRW) muss die städtische Musikschule geschlossen bleiben und sie hält den Unterricht nun online.
 

@Ninolev
Du meinst Räume in allgemeinbildenden Schulen? Das ist ja etwas anderes als in der Ausgangsfrage. M. W. (zumindest nach der von mir weiter vorne verlinkten Seite) ist NRW eines der drei Bundesländer, in dem im November Musikschulbetrieb untersagt ist. Die anderen beiden sind Hessen und Sachsen afaik.

Freuen tu' ich mich natürlich trotzdem für dich - da hängen ja jede Menge Kooperationen dran, die sonst auch nicht stattfinden könnten.
Nein, ich meine Einzelnunterricht in den Musikschulen :-)
 
Tatsächlich! :)
Das kam gerade auch in den Nachrichten, freut mich sehr!
 

Zurück
Top Bottom