MuseScore versus Capella, Finale, Sibelius & Co.

Über Kopfhörer hört man bei fis und gis einen etwas eigenartigen Stereoton, irgendetwas schwingt links mit. Das a ist lupenrein und stimmt auch in der Intonation.
Wenn Du die Töne mal länger klingen läßt, könnte man auch mit einer App die Frequenz messen (es gibt durchaus brauchbare Apps, die die Tonhöhe bzw,. die Abweichung genau anzeigen zwecks Klavierstimmung u.ä.). Ich habe auch eine Stimmgabel dagegen gehalten, das a klingt in Ordnung.
Über den schrecklichen PC Lautsprecher statt über Kopfhörer klingt das ganze Szenario recht schepperich, vielleicht hast Du zu Hause irgendwo eine Resonanz, die Dich irritiert.
 
Es gibt eine alte Sängerweisheit: "Lieber zu hoch als falsch!"

Warum sollte sich eine Software nicht auch daran halten?

:021:
 
Weiß jemand vielleicht, wie man bei MuseScore Formteile in solchen Kästen einfügen kann, wie es auf dem Foto zu sehen ist?
 

Anhänge

  • 46891AE2-3318-40A1-83D6-D5154BF80DFD.jpeg
    46891AE2-3318-40A1-83D6-D5154BF80DFD.jpeg
    633,2 KB · Aufrufe: 7
Weiß jemand vielleicht, wie man bei MuseScore Formteile in solchen Kästen einfügen kann, wie es auf dem Foto zu sehen ist?
Ich habe zwar kein Musescore, habe es aber in 2 Minuten gegoogelt:


Textstil/Texttyp anwählen und dann bei Frame „Box anschalten“
 

Zurück
Top Bottom