Mozart, Allegro Molto in C Dur - Youtube Link

D

dooodii

Guest
Für die, die es noch nicht kennen - erst kürzlich entdecktes Stück von Mozart

[video=youtube;LoTfvakQZXA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LoTfvakQZXA[/video]
 
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
2.026
Bravo, Herr Mozart!
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.911
Reaktionen
7.072
Tja, der alte Mozart. Bei einem Genie ist man zunächst sprachlos.

Trotzdem: Ist C-Dur, klingt wie C-Dur, also knallhart. Dazu passt der Affenzahn, in dem das Stück gespielt wird: Allegro molto. Ich steh´ auf schnelle Stücke mit vielen Tönen. Gefällt mir sehr gut. Hitverdächtig.

Grauslich finde ich allerdings den Sound des Flügels. Da hätte mir ein modernes Instrument viel besser gefallen. Das Ding klingt wie eine Kreuzung aus Spinett und Piano, für meine Ohren ein illegitimes Kind.

CW
 
 

Top Bottom