Mondscheinsonate und Wohltemperiertes Klavier

M

Marie

Dabei seit
6. Apr. 2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Abend

Kann mir villeicht jemand eine gute Ausgabe von der Mondscheinsonate und dem Wohltemperierten Klavier mit gutem Fingersatz empfehlen ?
Danke schon mal im Vorraus.

Marie
 
rolf

rolf

Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
28.522
Reaktionen
18.727
Beethoven op.27,2 ist in der von Claudio Arrau besorgten Ausgabe sehr gut
auch die Schenker-Ausgabe ist da interessant (gibts bei imslp, dito die von Bülow Ausgabe)

bzgl. Bach sind die Busoni-Fingersätze hilfreich
 
I

Inaki

Dabei seit
23. Okt. 2012
Beiträge
91
Reaktionen
44
Die Arrau-Edition vom Peters-Verlag habe ich auch, aber da gibt es glaube ich keine Einzel-Ausgabe davon. Und die zweibändige Gesamtausgabe der Beethoven-Sonaten ist schon ziemlich teuer.

Bei Henle ist von der Mondschein-Sonate gerade eine revidierte Einzelausgabe (herausgegeben und mit Fingersatz von Murray Perahia!) neu erschienen. Ich habe mir die noch nicht angesehen, aber das scheint wohl eine sehr gute Ausgabe zu sein.

Ebenfalls von henle gibt es das WTK seit einiger Zeit mit Fingersatz von Andras Schiff.
 
 

Top Bottom