Mögt ihr Oper?

Mögt ihr Oper


  • Umfrageteilnehmer
    368
Ja, es war wirklich nicht sehenswert. Ich bin sogar nach dem 2. Aufzug ins Bett gegangen weil ich müde geworden bin - das wäre mir bei einer guten Inszenierung bestimmt nicht passiert... Den 3 Aufzug habe ich aufgenommen, aber bisher noch nicht angeschaut. Mir hat eigentlich nur Kundry gut gefallen - Amfortas war viel zu steinern, Klingsor zu "brav", die Blumenmädchen ohne Idee und Botha hat für mich einfach nicht in diese Rolle gepasst...
 
...das hab ich mich nicht getraut zu schreiben, aber genau so ist das:-D . Er sieht aus wie ein unbewegliches Riesenbaby in einem komischgrünen Schlafanzug - womit wir wieder beim einschlafen wären...:coolguy:
 
Früher ist schon gesagt worden, dass aus bewegungstechnischen Gründen um Botha herum inszeniert werden muss. Aber dafür kann er gut singen.
 
Jemanden dieses Formats als Siegfried oder Tristan einzusetzen - das ist wirklich krassestes Regietheater.
richtig!

und eine unverschämte Bosheit des Schicksals ist es, wenn jemand solchen Formats tatsächlich saugut singen kann (Pavarotti, Botha, übrigens bringt auch Weibsvolk manchen Aparrilo auf die Bühne...)

wieso nistet sich sängerisches & musikalisches Talent in solchen plumpen Nilpferden ein? ja hat denn das Talent keinen Geschmack, keinen Sinn für Optik, stilish und so??

;-)
 
Der Online Ticketshop der Bayreuther Festspiele ist wieder für Restkarten geöffnet: tickets.btfs.de. Derzeit nahezu keine Konkurrenz beim Shopzugang.
Waidmannsheil beim Erjagen der Karten.
 
Lieber Gerald,
danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mir den Castorf-Ring für den Sommer gegönnt. Da war gar kein Jagen nötig, nur die (kurze) Entscheidungsfindung.

Viele Grüße,
Kristian
 

Das ist ja echt ein Ding - ich habs am Dienstagabend auch ausprobiert und innerhalb von ein paar Minuten hätte ich den kompletten Ring mit einem relativ guten Platz buchen können.....
Vor gut zehn Jahren habe ich mir für den Ring noch die Nächte vor dem Kartenhäuschen in Bayreuth um die Ohren geschlagen. Für eine ausgeharrte Nacht gabs dann meistens eine einzelne Karte (wenn man Glück hatte gleich nach Öffnung des Kartenhäuschens um 10.00 Uhr, ansonsten auch oft erst kurz vor der Vorstellung) - d.h. das Spiel musste man dann 4x machen....
Wenn man Pech hatte und vor einem schon ein paar Leute waren (auch ausgerüstet mit Luma, Wein und Keksen) hat man auch schon umsonst angestanden bzw. angelegen ...:cry:
 
Kurzfristig verreisen? Ob Wochenende oder Urlaub - Armeropa hat die passenden Last Minute- Reiseangebote für Sie parat:

"Sonniges Oberfranken" (vom 01.08. bis 31.08.2015)
  • 6 Nächte im First-Class-Hotel, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Bahnfahrt 2. Klasse, hin und zurück
  • Call a Bike-Gutschein
  • Gratiskarten für den Castorf-Ring
Gesamtpreis ab 350,00 €, pro Person ab 175,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig verreisen? Ob Wochenende oder Urlaub - Armeropa hat die passenden Last Minute- Reiseangebote für Sie parat:

"Sonniges Oberfranken" (vom 01.08. bis 31.08.2015)
  • 6 Nächte im First-Class-Hotel, mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Bahnfahrt 2. Klasse, hin und zurück
  • Call a Bike-Gutschein
  • Gratiskarten für den Castorf-Ring
Gesamtpreis ab 350,00 €, pro Person ab 175,00 €

Lieber Gomez,

First-Class in Bayreuth und so was modernes wie Call a Bike wirst Du hier vergebens suchen. Der "Charme" der Stadt ist doch eher etwas morbide. Trotzdem ist immer wieder interessant zu sehen, dass während gewisser sechs Wochen die Übernachtungspreise schlagartig ansteigen.

Grüße,
Kristian
 
Der Ticketshop der Bayreuther Festspiele ist wieder geöffnet... nix mehr für Tristan, aber sonst gibts noch Karten.
 
Es gibt übrigens wieder Karten für Bayreuth im Ticketshop- von der Eröffnungsvorstellung mal abgesehen (aber wer geht da schon von den Musikliebhabern hin).
 

Zurück
Top Bottom