Mobiler Bluetooth Lautsprecher

  • Ersteller des Themas Kleiner Ludo
  • Erstellungsdatum

K

Kleiner Ludo

Dabei seit
17. Mai 2016
Beiträge
1.085
Reaktionen
750
Hallo,
ich suche nach einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher der klein (und leicht) aber leistungstark ist. Er soll für die Begleitung mit Tomplay dienen und sollte lautstark genug sein mit mit einem mittlelgrossen akustischem Klavier mitzuhalten. Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir einen empfehlen? Darf gern 100 bis 150 EUR kosten, Autonomie mindestens 8-10h. Danke vorab. K_Ludo
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem Bose Soundlink mini II (leider überschreitet er aktuell dein angegebenes Budget). Ob er für deinen Einsatzzweck taugt, kann ich indes nicht einschätzen, bin aber mindestens zuversichtlich.
 
Ist nicht laut genug, wenn man mit Klavier dazu spielt. (Habe den selber.) Da braucht man schon was deutlich Fetteres.
 
Bei maximaler Lautstärke?

Wenn ich den Soundlink auf voll Kirmes stelle und im Android die Warnung wegen zu hoher Lautstärke bestätige, "unterhalte" ich die Nachbarn mit.
Zum Glück hab ich kein Klavier, nur'n DP, sonst bekäm ich ja Rattenköpfe in den Briefkasten gesteckt und wegen Taubheit erübrigte sich das Musikmachen eh bald.
 
Ich habe den Flip 5 von JBL, mit dem bin ich sehr zufrieden. Die Lautstärke hat mir bisher zum Klavierüben immer gut ausgereicht.
 
Bei maximaler Lautstärke?

Wenn ich den Soundlink auf voll Kirmes stelle und im Android die Warnung wegen zu hoher Lautstärke bestätige, "unterhalte" ich die Nachbarn mit.
Zum Glück hab ich kein Klavier, nur'n DP, sonst bekäm ich ja Rattenköpfe in den Briefkasten gesteckt und wegen Taubheit erübrigte sich das Musikmachen eh bald.
Kleiner Ludo hat nach ner Box für ein richtiges Klavier gefragt und nicht nach einer für ein DP! Bitte vernünftig lesen! Ein richtiges Klavier ist deutlich lauter als ein DP!
 
Kleiner Ludo hat nach ner Box für ein richtiges Klavier gefragt und nicht nach einer für ein DP! Bitte vernünftig lesen! Ein richtiges Klavier ist deutlich lauter als ein DP!
Kommt aufs Klavier an. Ich habe mir ein kleines Zwergklavier (107cm) von Yamaha gebraucht gekauft das ist zwar ein Zwerg aber mit Saiten, Hämmern und Tasten trotzdem ein richtiges Klavier. Aber kein bißchen lauter als das Digi. Eher leiser.
 
Oben steht "mittelgroß" - dürfte sich also vermutlich nicht um einen Zwerg handeln.
 
Das hab ich auch nicht geschrieben, so viel zu genau lesen. Ich meinte, wenn ein Klavier in einer kleinen Wohnung mit hellhörigen Wänden so laut wirkt, bin ich froh ein DP zu haben, das man auch gut mit Kopfhörer betreiben kann oder so weit runterregeln kann, dass ein Soundlink mini genug Wumms hat im Vergleich. Und ich glaub nicht, dass das Teil zu wenig Wumms hat in einer 2ZKB.
 
Mädchen, das beantwortet aber nicht die FRAGE DES THREADERSTELLERS!

Augenroll, Facepalm...
 
Hallo,
ich suche nach einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher der klein (und leicht) aber leistungstark ist. Er soll für die Begleitung mit Tomplay dienen und sollte lautstark genug sein mit mit einem mittlelgrossen akustischem Klavier mitzuhalten. Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir einen empfehlen? Darf gern 100 bis 150 EUR kosten, Autonomie mindestens 8-10h. Danke vorab. K_Ludo
Ich spiele mit Playalongs am Flügel (!) und früher am Klavier mit kleinen bis mittelgroßen BT-Boxen, die ich neben die Notenablage plaziere. Das reicht fürs eigene Ohr völlig, wenn man nicht den ganzen Raum und Publikum beschallen will. Der JBL Charge 5 z.B. ist relativ klein, robust, wasserdicht, bei weitem laut genug und hat bei Bedarf auch richtig Wumms. 150 €!
 

Ich habe dich was gefragt, das darunter war nur Kontext, capice?
Die Frage des TE hab ich ja schon - aus meiner Sicht - beantwortet. Aber eines Dialogs auf Augenhöhe mit dir, dafür spiel ich ja eh nicht entfernt gut genug, bin ich ja unwürdig oder so, gell.

Eins noch, bevor ich ein theatralisches Und-ab hinleg: Nicht zuletzt entscheidet ja auch der Dynamikumfang respektive Kompressionsgrad der eingespeisten Audiodaten darüber, ob sie sich gegen ein Klavier durchsetzen. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten: So kleine Minigrooveboxen sind darauf optimiert mit komprimiertem Audiomaterial gefüttert zu werden.

Und ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich würde derzeit zum JBL Charge 5 tendieren, der etwas mehr Power als der Flip 6 und zusätzlich noch eine Powerbankfunktion hat. Etwas grösser und schwerer aber ein guter Kompromiss für den Einsatz indoors und outdoors.
 

Zurück
Top Bottom