Mendelssohn, Satie

  • Ersteller des Themas art-and-piano
  • Erstellungsdatum
art-and-piano

art-and-piano

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
19
Reaktionen
10
Hallo, habe auf meiner Internetseite noch ein paar Aufnahmen zum Download hinzugefügt: zwei Lieder ohne Worte von Felix Mendelssohn Bartholdy und vier Stücke von Eric Satie: http://www.art-and-piano.de/piano/downloads.htm

Viel Spass beim Anhören

Thomas
 
R

RWR

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke für die beiden Mendelssohn Stücke, ich wollte das schon lange mal schreiben, besonders mit dem Op. 67 / hast Du mir zu einer Entdeckung verholfen, ein Stück, das ich auch mal versuchen möchte. Du spielst ja ganz schön schön!

Ich kann mich immer wieder nur wundern, wieso und warum der Stellenwert von MB's Klaviermusik so gering ist, bei uns. Für mich waren die LoW und sind es noch, eine musikalische Offenbarung, es gibt da Stellen, da lief's mir richtig den Rücken runter, beim ersten Anspielen. Nach anderthalb Jahren, zum wieder warm werden, nur Bach spielen - da haben sich bei mir mit MB innere Türen geöffnet...

Gut, um ihn wirklich, auch in den "kleinen Sachen", gut zu spielen, gehört schon was dazu. Aber um allein der Geschmacksbildung willen, find ich, ist er ein Muss. So zart gefühlt oft und und meist dicht gewebt - und erst noch zugänglich - ich mag ihn.

Reinhold
 
 

Top Bottom